1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich Apps?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von chaplin, 18.04.2012.

  1. chaplin, 18.04.2012 #1
    chaplin

    chaplin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Muß doch nochmal um Hilfe bitten,habe nun folg. Apps:AppZorter,KeepScreen,Link2SD,RootExplorer u.SuperUser. (Vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt u.mit ODin SoftwareAktualisierung gemacht). Gibt es eine Anleitung, wie ich zukünftig apps installiere (habe den thread, wie Apps auf SDK verschieben, muß ich meine Karte partitionieren)? Habe ein App über Google play per PC installiert, das ich auf meinem Handy aber nicht finde!
     
  2. email.filtering, 18.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, wo ist jetzt Dein Problem?

    Besuch doch einfach Google's Play Store oder einen anderen App-Market wie jenen von Samsung. Ob Du dabei per WiFi oder Mobilfunk ins Internet gehst, ist einerlei. Alternativ kannst Du Dir die Apps ja auch auf Deinen großen Computer herunterladen (da hat doch jemand seinen "Mini-Market" ständig in der Signatur stehen ;)) und von dort auf die Speicherkarte (BTW, SDK bedeutet Software-Development-Kit und nicht Speicherkarte; diese kann man, wenn's denn unbedingt sein muss, mit SD(-Karte) abkürzen) kopieren.

    Damit die Installation per Antippen im Dateimanager klappt, musst Du zuvor jedoch ein (Zustimmungs)Häkchen im Betriebssystem setzen; fehlt diese Zustimmung, wirst Du sanft darauf hingewiesen und gleich dorthin "verlinkt".

    Allerdings wird kann man sich aus den beiden oben angeführten App-Markets nichts auf den großen Computer herunterladen, sondern lediglich den Transfer auf das Smartphone anleiern. Darf oder kann dieses jedoch nicht ins Internet, gibt's folglich natürlich auch keine Installation usw. ;)

    Noch ein abschließender Hinweis: Es ist ratsam, seine Speicherkarte derart zu partitionieren, dass die aus der Datenpartition (z.B. per Link2SD, App2SD usw.) ausgelagerten Programmteile nicht mit dem "echten" Speicherkartenbereich vermischt werden (können).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  3. chaplin, 18.04.2012 #3
    chaplin

    chaplin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Das Zustimmungshäkchen (Fremd-Installation erlauben) habe ich. Früher konnte ich via "großem PC" herunterladen und es wurde per WiFi installiert. Probiere morgen nochmal (ich glaube, habe erst danach den RootExplorer (SuperUser?) aktiviert.
     
  4. -CALIBAN666-, 18.04.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist einerlei und egal.Greeeeetz und @email.filtering der besagte minimarket is eh besser ich nutz fast nur den.greeeeetz,greeeeetz,greeeeeetz

    GREEEEEETZ!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie installiere ich eine app auf meinem handy