1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ist die Verarbeitungsqualität des Razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 24.12.2011.

Verarbeitungsqualität des Razr

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.01.2012
  1. Sie ist 1A besser geht's nicht

    31 Stimme(n)
    62.0%
  2. Sie ist gut ich bin zufrieden

    16 Stimme(n)
    32.0%
  3. Geht's so könnte an manchen stellen besser sein

    2 Stimme(n)
    4.0%
  4. Sie haut mich nicht Grade um

    1 Stimme(n)
    2.0%
  1. Android beta gama D, 24.12.2011 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi wie ist euer Eindruck zu Verarbeitungsqualität vom Razr zu anderen Modellen von anderen Hersteller.
     
  2. bazzz, 24.12.2011 #2
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das Razr hat durchaus seine Macken, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

    Ich persönlich denke, es ist das am besten verarbeitete Smartphone am Markt (meine Frau hat ein 4S... auch da empfinde ich das Razr als etwas besser).

    Habe direkt vergleichen können mit Nokia Lumia 800, Galaxy Note, Galaxy S2, HTC Sensation, iPhone 4S, u.a.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    zaga bedankt sich.
  3. danstaffm, 24.12.2011 #3
    danstaffm

    danstaffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Das razr hat die höchste Wertigkeit, die ich je erlebt habe.

    Alles sitzt bombenfest, ohne Spalten.

    Einzig die Simkartenabdeckung wirkt billig, da aus Kunststoff. Aber diese macht man ja eher selten auf....

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  4. Android beta gama D, 24.12.2011 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Wie ist es mit der laut und leise Wippe die soll ja auch viel Spiel habe.
     
  5. Andy6325, 24.12.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Sie lassen sich etwas nach links und rechts bewegen, isch aber meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm
     
  6. Android beta gama D, 24.12.2011 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ok wenn es nicht so schlim ist kann man ja drüber weg sehen.
    Und wie wirkt sich das kevlar auf der Rückseite im Alltag aus?
     
  7. bazzz, 24.12.2011 #7
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Die Rückseite fühlt sich nach einer hochwertigen Soft-Touch-Oberfläche an, nach einer interessanten Mischung aus Plastik & Alu (kann es nicht anders beschreiben...).

    Die Kevlar-Kiste ist wohl eher ein Marketing-Gag. Ob das stabiler ist als hochwertiges Plastik wage ich zu bezweifeln. Aber es fühlt sich besser an.
     
  8. Rondennis6, 25.12.2011 #8
    Rondennis6

    Rondennis6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Das ist das erste smartphone die ich ohne irgendeine Cover Benutzer.
    Habe bestimmt schon 10 Stk gehabt, zuletzt das GN, Plastik Bombe.
    Das Razr kann ich nur empfehlen, mit ICS wird es das beste smartphone werden.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  9. Android beta gama D, 25.12.2011 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Schön zu hören das doch durchweg nur gutes über die Verarbeitung zu hören ist.
    Wie schaut es den mit dem displayglas aus, Kratzer unempfindlich?
     
  10. Rondennis6, 25.12.2011 #10
    Rondennis6

    Rondennis6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Das Glas ist absolut unempfindlich, einzige empfindlich stellen sind die Motorola Beschriftung vorne und die Kamera Abdeckung.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  11. Baumann, 25.12.2011 #11
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Jop ist nur Marketing, Stabilität bring Kevlar nicht macht aber trotzdem was her.
    Ich bin mit der Verarbeitung vollstens zufrieden, ist halt einfach mal was anderes.
    So schöne Feiertage euch noch :)
     
  12. Android beta gama D, 25.12.2011 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Stimmt immer nur weiß oder Schwarzer Plastik ist auch langweilig.
     
  13. Andy6325, 25.12.2011 #13
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe glaube ich einen leichten Kratzer drin. Aber es ist das gleiche Glas, wie auch mein Milestone hatte und das hatte nach mehreren Jahren leichte und auch nur kleine Kratzer. Es ist und bleibt halt Glas...
     
  14. Android beta gama D, 25.12.2011 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Glas ist halt immer noch zerbrechlich grins.
    Wie ist den die Verarbeitung des 3,5 mm Klinken Anschluss.
    Irgendwelche Mängel da.
     
  15. bazzz, 25.12.2011 #15
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Keine Probleme damit. Das Razr hat generell einen sehr guten Sound.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Android beta gama D, 25.12.2011 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Nur nicht mit den beipack kopfhörer oder?
    Lässt sich dem Gehäuse ein knarzen entlocken bei starken Druck?
     
  17. Andy6325, 25.12.2011 #17
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also die Originalen Kopfhörer sind schlecht.

    Knarzen tut bei mir nichts.
     
  18. bazzz, 25.12.2011 #18
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    In Bezug auf die beigelegten Kopfhörer: keine Ahnung, habe ich noch nie bei irgend einem Smartphone ausgepackt... habe meine Sennheiser und bin zufrieden damit.

    Bei mir knarzt auch nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. ShaQsta, 25.12.2011 #19
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich bin soweit auch zufrieden, mit der Qualität im gesamten..
    aber wie im "Pingeligkeitsthread" schon erörtert, ist die Verarbeitung meines RAZRs nicht 100%.

    Hinten auf der Rückseite, dort wo die Kamera sitzt, ist die "Metall-Abtrennung" zwischen Kamera-Bereich und Kevlar-Rückseite nicht fest. Das Metall, wenn man hinsieht, sitzt nicht bündig und ich kann es mit dem Fingernagel hindrücken. Dann würde es bündig sitzen.
    Ist aber nicht schlimm, kann ja nichts passieren, da es ja überall verbunden ist. Fast unibody :D

    Die Kevlar-Rückseite sitzt oben usw. nicht bündig, aber ich habe es auf diversen Bildern gesehen, das scheint normal zu sein.
     
  20. bazzz, 25.12.2011 #20
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ist bei meinem nicht so. Da ist keinerlei sichtbares Spiel oder Ungenauigkeit...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen