1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich das mobile Internet mit der app apnbackup sperren?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von lillipap, 28.02.2012.

  1. lillipap, 28.02.2012 #1
    lillipap

    lillipap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    :biggrin:Hallo erstmal..
    Ich habe da eine Frage..

    Unzwar will ich auf meinem handy nur wlan benutzen und das mobile sperren.
    Ich habe jetzt die App apn backup and restore auf mein Handy ,aber weiß nicht wie man jetzt vorgehen soll.

    Also ich will das mobile internet so sperren ,dass ich es vielleicht irgendwann wieder entsperren kann.

    Also kann mir jemand sagen was die jeweiligen programme z.b delete apns ,delete backup files machen? Ich habe jetzt blind drauf los geklickt und back up apns und restore apns gedrückt..WAS PASSIERT JETZT?:biggrin:

    DANKESCHÖÖN
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  2. mcdaniels, 28.02.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Alternative: irgend ein APN ON OFF Widget?
     
  3. lillipap, 28.02.2012 #3
    lillipap

    lillipap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich habe jetzt nur kostenpflichtige und welche in englisch gefunden(fühle mich mit deutsch sicherer) und wollte schon etwas das gratis ist:D
     
  4. mcdaniels, 28.02.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  5. lillipap, 28.02.2012 #5
    lillipap

    lillipap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    es steht, dass diese app aus dem android market entfernt wurde.
    Kannst du mir bitte mit der apn backup und restore helfen ,weil ich habe jetzt iwas gedrückt und weiß nicht ob ich mein handy damit geschädigt habe...
     
  6. mcdaniels, 28.02.2012 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Das hier wurde sicher nicht aus dem Market entfernt:

    https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5mYXJwcm9jLmRhdGEuZW5hYmxlciJd

    Wie soll ich wissen, was du gedrückt hast, wenn du "irgendwas" gedrückt hast. :winki:

    Ich kenne das APN Backup und Restore nicht. Soweit ich aber gelesen habe kannst du damit deinen APN sichern und wiederherstellen, aber auch die APN löschen.

    Selbst wenn du die APN gelöscht hast kannst du diese wieder händisch eintragen und bei manchen Providern gibts sogar die Möglichkeit sich eine Konfigurations SMS senden zu lassen.

    Der APN ist ja "nur" der Zugangspunktname für deinen mobilen Internetzugang. Damit kannst du das SGS nicht beschädigen.

    LG
    Daniel
     
  7. lillipap, 28.02.2012 #7
    lillipap

    lillipap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Okay danke..:D
     
  8. jigga1986, 28.02.2012 #8
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    wozu denn ne app oO,datennetzmodus deaktivieren und gut ist :p
     
  9. mcdaniels, 28.02.2012 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @jigga1986:
    Per Widget kannst du das komfortabler machen, ohne dich durch die diversen Menüs zu hangeln.
     
  10. jigga1986, 28.02.2012 #10
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    @mcdaniels
    diversen menüs? ich halte einfach die rechte taste gedrück und dann auf datennetzmodus deaktivieren.das wars :-D
     
  11. mcdaniels, 28.02.2012 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Die rechte Taste? Meinst du den Power Knopf oder das Zurück Touchfeld?
     
  12. jigga1986, 28.02.2012 #12
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    powerknopf gedruckt halten :)
     
  13. mcdaniels, 29.02.2012 #13
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ok ich fahre ICS, da is das nicht so...

    ...aber -wenn dem unter GB so ist, dann ist das für den TO interessant.
     

Diese Seite empfehlen