1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich den Internetverlauf löschen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Neuling, 03.05.2010.

  1. Neuling, 03.05.2010 #1
    Neuling

    Neuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Habe seit bald einer woche ein HTC desire nun wollte ich mal fragen ob man den internetverlauf löschen kann und wenn ja wie?
    danke für antworten
     
  2. Zipfelklatscher, 03.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Im Browser die Menü-Taste drücken. Dann auf "Mehr". Dann auf Einstellungen. Dort findest du dann etwas weiter unten den Eintrag "Verlauf löschen".
     
    Neuling bedankt sich.
  3. Neuling, 03.05.2010 #3
    Neuling

    Neuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010

    ging aber schnell hier;)

    danke viel mal
     
  4. Matschi21, 04.05.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oder im Browser lange die zurücktaste drücken;) dann sieht man den Verlauf und drückt löschen;)
     
    justnils bedankt sich.
  5. ChrisMS, 04.01.2011 #5
    ChrisMS

    ChrisMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    schups nach obne...


    Habe hierzu noch eine Nachfrage:

    Ich lösche unter
    Menü->Einstellungen->
    ->Alle Cookiedateien löschen
    -> Cache löschen
    -> Verlauf löschen
    -> Formulardaten löschen

    und prüfe durch langes drücken der zurück-Taste auch nochmal
    extra ob der Verlauf leer ist.

    Dann gehe ich sogar noch über die Home-Taste aus dem Browser raus
    und kill den Browser-Task mit Hilfe von "Advanced Task Killer".
    Aber wenn ich dann den Browser öffne und auf zurück gehe, wird
    wieder zur vorherigen Seite gesprungen.
    Das ist nicht gerade ein sicheres löschen der Browser-Daten :-(
    Wie kann ich meine Internetspuren vollständig löschen?

    Android 2.2 mit Telecom Branding.

    gruss
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  6. ChrisMS, 11.01.2011 #6
    ChrisMS

    ChrisMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Keiner eine Idee wie ich die Browserdaten komplett löschen kann?
     
  7. Christof, 11.01.2011 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ChrisMS, geh mal in den Market und suche unter den Stichwörtern "Cache löschen" oder "Cache delete", dann findest Du mehr als Dir lieb ist:)
     
  8. mizch, 12.01.2011 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich denke nicht, dass das Löschen des System-Caches durch solche Apps auch lokale Daten einer Anwendung löscht, weiß es aber nicht sicher. Was aber auf jeden Fall geht: Im Standardbrowser: Menütaste->Optionen->Einstellungen->Cache leeren.
     
  9. HiDef, 12.01.2011 #9
    HiDef

    HiDef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Möchte kein neues Thema eröffnen, daher frage ich mal hier nach. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Suchverlauf (die eingegebenen Suchbegriffe) im Market löschen kann?
     
  10. Christof, 12.01.2011 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Auch das findet man unter dr in Beitrag 7 beschriebenen vorgehensweise:smile:
    Kannst aber mal "HistoryEraser" probieren. Das wäre eines der unzähligen mit dem Market-Sucheingaben löschbar sind.

    Gruß Christof
     
  11. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    History Eraser ist top!!
     
  12. ChrisMS, 13.01.2011 #12
    ChrisMS

    ChrisMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie bereits oben beschrieben, habe ich das ja bereits schon gemacht.
    Ich kann im Browser allerdings noch immer auf die zurück-Taste drücken und somit alle Internetseiten aufrufen, auf denen ich war. Das möchte ich eben nicht mehr.
     
  13. Christof, 13.01.2011 #13
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Chris, irgendwie verstehe ich Dich nicht.
    Dann schliesse doch den Browser einmal. Beim Aufrufen hast Du nichts mehr.
    Es geht doch darum dass man rückwirkend (NACH dem Neustart des Gerätes, oder öffnen des Browser) nichts mehr sehen kann.
    Das was Du beschreibst ist mir unbekannt! Sogar am PC geht das nicht was Du willst. Mach mal Deinen Internet-Browser auf, besuch (im gleichen Fenster!) google, dann eBay, dann Amazon und eine weitere Seite.
    Dann geh auch auf Extras--> Internetoption und lösche alles.
    Wenn Du auszurück geht kommst trotzdem auf die vorherigen Seiten !!!
    Ist also genauso oder ich verstehe nicht was DU meinst, dann muss ein andere helfen, sorry.
     
  14. ChrisMS, 14.01.2011 #14
    ChrisMS

    ChrisMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das ist ja eben das Verhalten was ich komisch finde. Ich lösche alles in den Optionen, ich schließe den Browser und kille den Prozess sogar noch extra mit Advanced Task Killer. Und trotzdem kann ich auf zurück klicken, wenn ich den Browser erneut starte.
    Das dürfte doch nicht sein oder?

    Auf dem PC ist nacht dem Löschen und Neustart kein Zurück mehr
    möglich. Ist das auf dem Android normal, dass ich immer zurück kann?
    Ich meine auf Android 2.1 klappte das noch und seit 2.2 geht das
    löschen nicht mehr richtig.
     
  15. Casius, 14.01.2011 #15
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hiho,

    das der Browser deine im Fordergrund stehende Webseite nicht aus den
    Verlauf löscht ist eigentlich normal.

    Du kannst aber allerdings z.B. auf die Seite Google.de wechseln und
    dann den Verlauf löschen. Dann sollte alles bis auf Google.de weg sein.
    Ist eigentlich kein Hokuspokus sowas :winki:

    Wenn es nicht klappt, stimmt was mit deinem System nicht.
    Man könnte dann noch evtl. den Browser De und Neuinstallieren..
    -> wenn es nicht gerade der Standard Browser ist!
    Vorteil wäre dabei, dass der Browsercache dann garantiert mit
    gelöscht wäre.

    Wenn du trotz allem nicht weiter kommst, wäre es für alle hilfreich,
    wenn du mal kurz angibst welches Handy du hast und vor allem
    welches OS oder welchen Mod du nutzt.

    Freundliche Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  16. htc-freund, 26.10.2011 #16
    htc-freund

    htc-freund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo,
    ist ja etwas hin das zu diesem Thema was geschrieben wurde. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC Smartphone. :)
    Ich habe das gleiche Problem wie der User ChrisMS, gibt es mittlerweile Ideen, wie man dieses abstellen kann.
    Zur Erinnerung: Ich lösche den Verlauf, den Internetcache, wechsel dann wieder zum Explorer und komme über die Zurück-Taste wieder zu den Seiten die ich zuletzt aufgerufen habe. Das ist nervig, wer kann mir - uns - weiterhelfen.

    Gruß
    J.
     
  17. ChrisMS, 26.10.2011 #17
    ChrisMS

    ChrisMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi,

    das konnte ich nur umgehen, indem ich einen anderen Browser verwende (Miren Browser), welcher den Verlauf auch wirklich löscht.

    gruss
    Chris
     
  18. htc-freund, 27.10.2011 #18
    htc-freund

    htc-freund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte jemand wider Erwarten einen weiteren Tipp haben, freue ich mich davon zu hören :)

    Gruß
    HTC-Freund
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc verlauf löschen

    ,
  2. internetspuren löschen android

    ,
  3. verlauf löschen htc

    ,
  4. htc desire verlauf löschen,
  5. htc verlauf leeren,
  6. htc browserverlauf löschen,
  7. htc desire 500 verlauf löschen,
  8. suchverlauf loschen htc,
  9. verlauf löschen motorola defy,
  10. htc formulardaten