1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Kontakte kopieren / duplizieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Perasale, 14.08.2011.

  1. Perasale, 14.08.2011 #1
    Perasale

    Perasale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo!

    Wie kann ich mit meinem S2 eigentlich Kontakte kopieren oder besser duplizieren? Ich möchte alle meine Kontakte inkl. Adresse, Geb.-Datum etc. mit dem S2 verwalten.

    Wenn ich nun einen Kontakt angelegt habe, möchte ich z.B. für die Schwester, Ehefrau nicht alle Informationen wie Nachname, Adresse, Festnetznummer, Mailadresse neu eingeben sondern lieber den vorherigen Kontakt komplett kopieren und nur Vornamen, Geb.-Datum und ggf. Handy-Nr. tauschen. Das spart Arbeit. Bislang habe ich aber keine Funktion wie Kontakt kopieren / duplizieren gefunden.

    Wißt Ihr ob so etwas mit dem S2 möglich ist?
     
  2. email.filtering, 14.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Umfangreiche Bearbeitungen an der Kontaktsammlung macht man immer noch besser an einem großen Computer. Dort hast Du neben einem optisch besseren Überblick auch die Möglichkeit, solche Adresslisten mit einer Tabellenverwaltung zu erstellen / bearbeiten und diese dann entsprechend "exportiert" (csv oder vcf) bei Google, KIES, MyPhoneExplorer & Co. zu importieren. So ganz nebenbei hast Du dann auch gleich ein schönes Backup und auch am großen Computer den selben Datenbestand. ;)
     
  3. Perasale, 14.08.2011 #3
    Perasale

    Perasale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Zunächst "Danke" für die Antwort, doch hilft mir das unterwegs nicht weiter. Und einen Kontakt kopieren / duplizieren würde ich jetzt nicht als umfangreiche Arbeit bezeichnen.

    Ich habe heute die Handy-Nr. von jemandem erhalten von deren Mann ich bereits alle Daten im S2 habe. Muss ich jetzt alle Daten wie Adresse etc. neu eingeben oder den PC anschmeißen nur um einen nahezu identischen Kontakt anzulegen?
     
  4. mausy 75, 14.08.2011 #4
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Lege dir doch ganz einfach ein google konto an und du kannst darueber sehr schön deine kontakte reinbringen und hast sie immer zur verfuegung und kannst auch da noch was ändern.
     
  5. email.filtering, 14.08.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich hab's zumindest immer so auf all meine Androiden gemacht. Wüsste nicht, dass es dazu eine spezielle Funktion gibt. Text(teil)e markieren und an anderer Stelle reinkopieren geht natürlich auch in der Kontaktverwaltung. Selbst der Umweg über einen "Export" an ein anderes Gerät, dort umzuarbeiten und dann zurück zu senden, sollte gehen. Aber schneller als irgendwelche Foren zu durchsuchen oder Suchanfragen zu stellen bist Du allemal, wenn Du die maximal 100 Anschläge gleich in den neuen Kontakt rein tippst. ;)


    BTW, Du wirst ja wohl nicht jeden Tag hunderte neue Kontakte erfassen müssen, oder? Daher ja mein Tipp die großen Mengen einmalig am PC aufzuarbeiten. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 Kontakte duplizieren