1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man das Aussehen ändern? Gibt es z.B Themes, ohne eine ROM einzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Silvar, 21.05.2011.

  1. Silvar, 21.05.2011 #1
    Silvar

    Silvar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Da ich nich was wirklich hilfreiches gefunden hatte...
    gibt es themes zum installieren OHNE das ich eine andr'e Rom installieren muss? zb statt schwarz eine grüne farbe??
     
  2. DonDroid71, 22.05.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Du mußt nicht zwingend ein Custom Rom aufspielen, um Themes nutzen zu können.

    Du brauchst aber zumindest eine deodexed Rom, z.B. wie in dieser Anleitung beschrieben.

    Das ist im Prinzip eine Original Firmware, allerdings so modifiziert, dass Du z.B. Themes installieren kannst.

    Nach dem fünften Theme, dass mir nicht gefallen hat, hab ich es aber aufgegeben ;-)
     
  3. elminjo, 22.05.2011 #3
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Mit ADW.Launcher kannst Du Themes benutzen ohne was am Telefon zu verändern.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  4. hope13, 23.05.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So nun mal ein Tipp an dich, du machst einen Fred nach den anderen auf um deine Fragen beantwortet zu bekommen, dafür ist aber das Forum so nicht gedacht, auch du solltest die "Suche" verwenden, den dort werden all deine Frage beantwortet. Man kann es sich einfach machen, so wie du es machst, oder du kannst einen Beitrag zu diesen Forum leisten und dich durch die Verschiedenen Fred´s lesen wie alle anderen auch........wir sind hier kein Support, sondern wir wollen alle gemeinsam unser Wissen und Erfahrungen einbringen und nicht die gleichen Fragen 10-20 mal neu beantworten, den das ist ein reines Spam Verhalten mehr nicht.

    habe fertig :angry:
     
  5. Assilie, 19.11.2011 #5
    Assilie

    Assilie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011

    Hmmm, also diesen Kommentar finde ich etwas seltsam, schließlich schrieb Silvar: "Da ich nich was wirklich hilfreiches gefunden hatte..." Wo genau werden denn seine Fragen hier beantwortet... würde mich nämlich auch interessieren, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer hilfreichen Antwort auf Silvars Fragen bin :-/
     
  6. skorbion14, 19.11.2011 #6
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Es gibt andere Launcher und die kann man mit anderen Themen versehen wie elminjo schon sagte. Da gibt es Go Laucher, Laucher Pro, ADW Launcher,... einfach mal beim Market Laucher eingeben und dann kommt da schon eine menge an.
     
  7. Assilie, 19.11.2011 #7
    Assilie

    Assilie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ok, danke für die Info.
    Allerdings sollten die "Profis" hier in Rechnung stellen, dass ein Fragensteller nicht unbedingt schon weiß, was ein Launcher ist und dass man das Teil benötigt, um ein Theme zu installieren, gell? Deshalb fragen sie ja... :cool2:
     
  8. skorbion14, 19.11.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hoffe das dies den Launcher erklärt.
     
  9. Assilie, 19.11.2011 #9
    Assilie

    Assilie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ja thx :) Habe zwischenzeitlich mein nettes Nexus S zum noch netteren iPhone gepimpt :) Hätte nicht gedacht, dass man das Nexus NOCH komfortabler machen kann :)

    @ hope13... vielleicht gibt es ja auch eine App für mehr Freundlichkeit und weniger Arroganz im Forum :razz:(und bessere Rechtschreibung *duck*)
     
  10. dabistduja, 19.11.2011 #10
    dabistduja

    dabistduja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3T
    @ hope13... vielleicht gibt es ja auch eine App für mehr Freundlichkeit und weniger Arroganz im Forum :razz:(und bessere Rechtschreibung *duck*)[/quote]

    Genau, gebt auch mal den Azubis eine Chance.
    Aber A. Einstein soll wohl auch manchmal schlechte Laune gehabt haben.
    Uwe
     
  11. Handymeister, 20.11.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben. Bitte künftig beachten, dass es für nicht gerätespezifische Themen, entsprechende allgemeine Forenbereiche gibt!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen