1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man die Nutzung des Gerätes an eine Abfrage knüpfen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von metalazo4803, 12.01.2012.

  1. metalazo4803, 12.01.2012 #1
    metalazo4803

    metalazo4803 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Habe einige Funktionen am Gerät (Samsung Gio; Android 2.3.x) ausprobiert.
    Nun stelle ich fest, wenn keine Karte drin ist, geht das Gerät ohne Abfrage der Karte an.
    Das möchte ich aber nicht, es soll natürlich nur mit Karte und PIN-Abfrage betrieben werden.
    Bitte um Hilfe! Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2013
  2. flo-95, 12.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    wenn die SIM-Karte entfernt wurde, kann das Handy natürlich nicht die PIN der SIM-Karte abfragen. Du kannst aber in den Einstelungen -> Standort und Sicherheit -> eine Displaysperre einrichten, bei der eine PIN, ein Muster oder ein Passwort abgefragt wird. Dabei wird dieser Code aber nach jedem benutzen aus dem Stand-By (wenn das Display aus ist) abgefragt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2013
  3. metalazo4803, 12.01.2012 #3
    metalazo4803

    metalazo4803 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Danke für die Hilfe!
    Das Gerät war im Offline-Modus.
    Modus abgeschaltet, Funktion wieder hergestellt.
    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2013

Diese Seite empfehlen