1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man die SMS vom Androiden aufs iPhone übertragen?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Gl05e, 23.06.2010.

  1. Gl05e, 23.06.2010 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo, habe mir ein Iphone gekauf tund möchte meine ganzen SMS nun aufs Iphone übertragen.
    Gesichert habe ich sie auch noch mit SMS Backup.

    Gibts es eine möglichkeit die SMS aufs Iphone zu übertragen oder verliere ich jetzt alle SMS?

    Gruß
     
  2. fabian485, 23.06.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gute Frage, so wenig wie Apple an Interoperabilität mit Systemen außerhalb des Apfel-Universums interessiert ist könnte das unter Umständen schwierig werden.

    Schau am besten erstmal nach ob es SMS Backup (genau das Programm mit dem du gesichert hast) auch für das IPhone gibt. Wenn das der Fall ist wäre es wahrscheinlich am einfachsten das zum zurückspielen zu verwenden.

    Wenn das nicht der Fall ist könnte man noch nach anderen Programmen für das IPhone suchen die mit dem XML Format das von SMS Backup bei der Sicherung verwendet was anfangen können.

    Darüber hinaus wird es schwierig. Ich habe keine Ahnung in welchem Format / Datenstruktur das iPhone seine SMS speichert. Und ohne diese Information wird dir keiner definitiv sagen können ob die Daten konvertierbar sind oder mit welchem Aufwand das verbunden ist.

    Und außerdem kommt noch erschwerend hinzu das Apple Geräte ja ziemlich geschlossen sind.
    Einfach mal so auf den internen Speicher zugreifen und da Daten hinkopieren / ablegen geht normalerweise nicht.
    Daraus folgt das wenn es dafür nicht ein Programm im AppStore gibt das die Daten für dich migrieren kann du wahrscheinlich verloren hast.

    Naja nach diesen Überlegungen ist mir schon wieder klar warum ich keine Apple Geräte mag :)
     
  3. Gl05e, 23.06.2010 #3
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hi, ja werde erstmal einen JB machen.

    ich wollte auch bei ANdroid bleiben aber leider sieht es Android nicht ein sich mit meinem Auto zu syncen....
     
  4. muesli, 23.06.2010 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z

Diese Seite empfehlen