Wie komme ich ins Root-Verzeichnis eines Smartphones?

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Habe mein S2G per USB an den PC angeschlossen und USB Debugging ist auch aktiviert. Nun suche ich den Ordner "app" der sich im Systemordner befindet welcher sich wiederum im Haupverzeichniss zu finden ist.

Nun finde ich den Ordner weder mit Windows-Explorer noch mit "Total Comander" am PC. Total Comander habe ich auch auf dem S2 installiert und da finde ich auch den gesuchten Ordner. Warum am PC nicht?

Ich will u.a. mal ein paar Systemklingeltöne vom S3 in den Systemordner "app" beim S2 kopieren.
 
Welche Rom benutzt du? Hast du Root?
Lad dir mal den ES Datei Explorer, kopier die Dateien einfach irgendwo auf deine interne oder externe SD-Karte und verschieb sie mit dem Explorer direkt auf dem Handy dahin wo du sie haben möchtest.

Die Ringtones hast du als .apk?
 
und ist auch in windoof eingestellt, dass der versteckte dateien anzeigt? und systemdateien (je nachdem ob win 7/vista oder xp) angezeigt werden?
 
Klingeltöne gehören ganz sicher nicht in den app-Ordner! ;)

Dafür könnte ich Dir z.B. den Ordner media empfehlen. :winki:
 
@ive
Stock ROM; Root ja
Ringtones: .ogg

@Diomoron
beides in Win7 eingestellt

@email.filtering

ich habe sie ja schon im "media" Ordner auf externen sd. Es sind jedenfalls die von Samsung festgelegten Standard-Systemklingeltöne beim S2G im Ordner system\media\audio\ringtones gepeichert. und ich wollte noch ein paar vom S3 hineinkopieren
 
sdcard/media/audio/alarms
sdcard/media/audio/notifications
sdcard/media/audio/ringtones

hier gehören die .ogg-Dateien hin ;)

sdcard = der interne Speicher, also nicht die externe SD-Karte
Externe SD-Karte = emmc (mit dem Stock browser ist die externe SD-Karte in external_sd, nimmst du den "ES Datei Explorer" findest du die externe SD-Karte unter emmc)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4.425
ive
ive
modr
Antworten
7
Aufrufe
2.395
Alex64
Alex64
E
Antworten
9
Aufrufe
6.992
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten