Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben.
unsinnige werte bekommt man anscheinend nach dem aufladen. man muss dann nach dem aufladen bei 100 % das Telefon neustarten. dann fängt das Telefon beim zählen der akkuverbraucher wieder bei null an und man sollte wieder richtige werte serviert bekommen.

EDIT: so sollte es natürlich nicht sein, aber zumindest eine alternativlösung ist es
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat ein Wildfire S ohne Branding. Wenn ich mir unter Einstellungen-Telefoninfo-Akku-Akkuverbrauch den Akkuverbrauch der Apps anzeigen lassen will funktioniert das nicht.
Wenn ich mich dorthin durchgetippt habe erscheint dort nur Telefon, Telefon-Standby und Telefon inaktiv. Ab und an mal WLAN je nachdem ob an oder nicht. Ganz oben auf der Seite ist dann ein Diagramm wo man sieht wie lang das Hyndy mit der Akkuladung läuft.
Ich bin mir relativ sicher das das mit den Apps schonmal ging. Hab das Handy schon zurückgesetzt neu gestartet , was man halt machen kann.

Hab ich da ein Update verpasst? Das ist doch eigentlich eine Funktion vom Betriebssystem oder?
 
Hallo und Willkommen Merowildfire im Forum :smile:

Habe es gerade mal auf meinem Wildfire S ausprobiert, aber einen Infoscreen welche App wieviel Akku braucht, kann ich da auch nicht öffnen...

Habe ich da bisher auch noch nicht gesehen.
 
Danke fürs Willkommen :D

Hmm dann habe ich das wohl nicht gesehen. Ich glaube mal gelesen zu haben, das diese Funktion im Betriebssystem integriert ist.
 
Ich war jetzt 10 Tage in Urlaub. Also Härtetest für den Akku.

Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Mit ein wenig Facebook, Internet und E-Mails komme ich bei meinem Wildfire S auf eine Akkulaufzeit von max. etwa 10 Stunden.

Ok, ich bin ein W995 gewöhnt (3 Tage Akku-Laufzeit), aber 10 Std sind eindeutig zu wenig. :thumbdn:
 
Wisst ihr was ich lustig finde...
Egal welches Handy ich in letzen 15 Jahren hatte...
Es haben sich immer sehr viele leute über die Akkuleistung beschwert.
Ganz schlimm war das gemecker beim Samsung Jet8000 welches ich vorher hatte. Ich kam,warum auch immer auf 7 Tagen Laufzeit...
Klar, wenn ich andauernd am Handy rumspiele, dann verkürzt sich die Laufzeit.

Das merk ich jetzt am Wildfire S ebenfalls... mach ich viel, hält der Akku nicht so lange. Nutze ich das WildFire S wirklich nur zum telefonieren und simsen, hält der Akku realtiv lang.
Bei mir komm ich immer noch mit W-Lan und 3G auf gut 2 Tage. Ich spiele regelmäßig angry birds, surfe ein wenig...
Wenn ich z.b. das Handy während der Arbeitszeit nur rumliegen lasse (3G aktiviert) dann bau das Gerät in ca. 9 Stunden gerade mal 10%-20% Akku ab.
Wenn ich aber währen der Arbeit andauernd damit rumspiele... komm ich auf 30%-40% Verbrauch.

@DefyNutzer: Du vergleichst ein W995 mit dem Wildfire? Topp vergleich. Du vergleichst gerade ein "Opel Corsa Basis Version" mit nem "Opel Astra" mit vollausstattung und großem Motor. Mein Nokia 6110 hat auch längere Laufzeit als das WildFire.... und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wildfire S seit 2 Wochen. Bei mäßiger Internetnutzung (WLan) und wenig Telefonie ist mein Akku trotzdem nach 1 Tag leer gewesen. Ich schreibe gewesen, weil ich mit der App My "Settings" den Akku-Hunger in den Griff bekommen habe. GPS und andere Verbraucher habe ich nun standardmäßig abgeschaltet und aktiviere sie nur bei Bedarf. So schaffe ich immerhin 3-4 Tage und damit kann ich leben. Im Vergleich zu meinem alten Nokia E71, mit dem ich bei gleicher Nutzung locker 7 Tage geschafft habe, ist das Wildfire S in puncto Akkuverbrauch ein herbe Enttäuschung. Beruflich nutze ich ein Blackberry neuester Baureihe und das schafft locker 14 Tage. Beim nächsten Kauf schaue ich vorher ins Forum!!
 
ich hätt mal eine frage bzgl mobilen internet.
und zwar, geht der akku eigentlich schneller leer wenn ich das mobile internet ständig aktiviert habe? (vorrausgesetzt natürlich das automatische aktualisieren des handys ist ausgeschalten)
oder ist es einfach nur eine kopfsache bei mir, dass ich mir denke, wenn das symbol oben in der leiste nimma da ist, dass es dann auch weniger saft braucht? weil im grunde ist er ja trotzdem mit dem entsprechenden netz (2g/3g) verbunden. (ich hab defaultmäßig eh immer das 2g netz aktiviert, wenn ich das internet nicht brauche)
 
Also Ich bin vom Akku positiv überrascht, der hält Bei mir sogar in der Testphase 2 Tage durch:
WLAN dauerhaft an, gestern mal 2 Stunden GPS aktiv.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich komme nun auch auf 2 Tage. Aber erst seit dem ich das app Wifi auto on drauf habe und die Mobiledatenverbindung bei nicht gebrauch auf 2G stelle.
Das ist schon nicht schlecht finde ich
 
I habe das wildfire jetzt seit 3 tagen, anfangs war ich schon etwas enttäuscht, nach 5 minuten internetnutzung hatte ich ca. 10% weniger Akkuleistung... Vielleicht sollte ich mir ja auch angewöhnen, die mobile Datenverbindung nur zu aktivieren, wenn ich sie wirklich brauche. Habe heute auch die funktion "immer Datenpakete empfangen" oder so deaktiviert und habe jetzt noch ca. 40%. Will das handy jetzt aber entladen, daher ist wlan, gps, mobiles netz und bluetooth zzt an:) mir mach es nichts aus, das handy jeden abend zu laden, doof ist nur, wenn es um 4 uhr nachmittags wegen zu geringem akkuladestand ausgeht... Hofe das passiert mir jetzt nicht mehr so häufig.
 
Also mein Wildfire S läuft jetzt seit 5 ,5 tagen +plus die stunden die es in der nacht abgeschlatet ist also lade ich es ca alle 6-8 tage auf
 
RXGX schrieb:
Also mein Wildfire S läuft jetzt seit 5 ,5 tagen +plus die stunden die es in der nacht abgeschlatet ist also lade ich es ca alle 6-8 tage auf

dann hast du die automatische Syncro aber komplett aus, oder?

Das geht bei mir deswegen schon nicht, weil ich Whatsapp benutze (worauf ich nicht verzichten möchte..) und alle 10min meine Mails abrufe (was ich zur Not auch verlängern oder komplett ausschalten könnte.. - aber wozu hab ich dann n Android Smartphone?)
 
Moin,
also meins macht mir da im Moment auch etwas Sorgen... Ich zieh das Ding um 6 vom Ladegerät ab und höre dann ca. 15min Musik. Danach hab ich es ein paar Stunden eigentlich so gut wie nicht benutzt (2 mal Anrufe ignoriert, ansonsten nur mal kurz auf die Uhr schauen...). Um 13 Uhr war ich kurz auf Facebook, hab aber nach 5 Minuten alles wieder beendet und Mobiles Internet wieder abgeschaltet. Gegen 19 Uhr war ich nochmal ca. 1/2 Stunde über Wlan im Internet, das wars aber eigentlich schon. Mobiles Internet, GPS und Wlan sind bei nichtbenutzung ausgeschaltet, Telefonieren tu ich noch nicht (Rufnummernübernahme noch im Gange). Wie kann es sein, dass das Ding dann gegen 20 Uhr in den Energiesparmodus wechseln musste, weil es noch 9% Akku hatte? :blink: Ich habe etwas gelesen von 2-3 Tagen Akkulaufzeit, bei mir ist es nichtmal 1 Tag, obwohl ich das HTC kaum verwende.... Der Energiemanager sagt, dass zu 96% die Telefonfunktionen den Akku leergesaugt haben. Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit in meinen Augen. Lässt sich da irgendetwas machen? Mir ist es ja im Endeffekt wurscht, ob der nun anzeigt, die Telefonfunktionen würden den Akku leersaugen, oder eben was anderes; viel wichtiger wäre mir, irgendwie diesen Akkuverbrauch zu minimieren.

Gruß Sandbass
 
Für alle, die ein sehr kurze Akkulaufzeit haben, sollten mal ihre App prüfen.
Mir aufgefallen, das einige App den Akku regelrecht leer saugen.
Auch Widgets können die Akkulaufzeit beeinflussen. Ich hab jetzt mal z.b. das Uhrwidget geändert, so dass nur noch die Uhrzeit angezeigt wird, also OHNE Wetter oder Frazenbookkram. Siehe da-> Akkulaufzeit verlängert sich um einen Tag.
Jetzt hält mein Akku drei Tage, obwohl ich daueronline bin.
 
Ich wollte eigentlich auch schon die Uhr ohne zusatz, allerdings Gibs ja die HTC klappuhr nicht ohne Zusatz Funktion. Und die ändern find ich persönlich nicht hübsch genug, bzw will schon eine "digitale"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch von HTC diese kleine Digitale. Die setze ich ein
 
hexo07 schrieb:
Für alle, die ein sehr kurze Akkulaufzeit haben, sollten mal ihre App prüfen.
Mir aufgefallen, das einige App den Akku regelrecht leer saugen.
Auch Widgets können die Akkulaufzeit beeinflussen. Ich hab jetzt mal z.b. das Uhrwidget geändert, so dass nur noch die Uhrzeit angezeigt wird, also OHNE Wetter oder Frazenbookkram. Siehe da-> Akkulaufzeit verlängert sich um einen Tag.
Jetzt hält mein Akku drei Tage, obwohl ich daueronline bin.

...oder man ändert hier einfach die Aktualisierungshäufigkeit ;)
 
das selber aktualisieren hab ich sowieso ausgeschalten :D
 
Die aktualisierungshäufigkeit beim Wetter hatte ich auf 3 Stunden eingestellt...
Trotzdem merke, beim deaktivieren des Uhr mit Wetterwidget eine deutliche Akkuleistungssteigerung.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten