Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S? im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Moin Smoker.

Nach zwei Stunden beim Knochenklempner jetzt mal für eine Stunde hier, dann die Kids vonner Schule abholen...

Wenn Dein Akku so leer ist, dass selbst die Spannung fürs Ladefenster nicht reicht, kommts - nicht nur bei CWM - zu diesem Problem.

Es heisst dann, dass der Akku so runter ist, dass de Ladeelektronik nicht anspringt und dann blinkt die gelbe Lampe.

Man kann solch ein Gerät dann nur ans Laden kriegen, indem man es mehrfach anstöpselt und wieder trennt (kleine Schübe an Ladung gehen dann in den Akku).
Aber: Bitte nicht am PC, der USB wird dann mehrfach mit der vollen Stromstärke belastet und kann Schaden nehmen!
In solchen Fällen IMMER das Ladegerät benutzen!!!



Gruß
Markus
 
S

Smoker77

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar Proto ich bin noch hier. Nur mein Wildchild 2.0 läuft erste Sahne daher flashe ich wenig ;)

Der Link war nur wegen dem Argument das es von der Rom eigendlich eine sicherheitsfunktion geben sollte die das Gerät rechtzeitig ausschaltet. Dort wurden 5% genannt.

Und Nachts um halt 4 und ner Panikattacke schau ich nicht so genau um welches Handy es da geht :D

Handy läuft auf jeden fall wieder. Rein Raus hat gut geklappt. Wie bei so vielen Dingen ;)
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
Smoker77 schrieb:
Ja klar Proto ich bin noch hier. Nur mein Wildchild 2.0 läuft erste Sahne daher flashe ich wenig ;)

Der Link war nur wegen dem Argument das es von der Rom eigendlich eine sicherheitsfunktion geben sollte die das Gerät rechtzeitig ausschaltet. Dort wurden 5% genannt.

Und Nachts um halt 4 und ner Panikattacke schau ich nicht so genau um welches Handy es da geht :D

Handy läuft auf jeden fall wieder. Rein Raus hat gut geklappt. Wie bei so vielen Dingen ;)

Juhu Smoker,

oki, freut mich, dass wieder alles funzt aber auch nochmal mit diesen 5% Sicherheitsfunktion.

Du kannst ja mal unter Einstellungen, Power, nachschauen. In den Custom ROMs kann man das auch ändern ... Ich glaube bei der DSCPLX v1.1 ROM also die letzte von disciplexone fürs wfs, da ging das.

Kannst ja mal schauen wenn Du magst. Lass es dir erstmal noch gut gehen und hab noch einen schönen abend ! :thumbsup: Wir lesen uns.


Beste Grüße

Proto ;)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
rein - raus ... da war doch was... *flööt*
 
M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich mal eine Woche lang nicht telefoniert habe, das Wildfire also quasi nur im Standby war, habe ich mit 8 Tagen einen persönlichen Rekord aufgestellt. :)
Wohlgemerkt der 1,5 Jahre alte Standard-Akku, also kein Hochleistungssuperdickirgendwas.
Einfach nur alles ausgestellt, was Strom fressen kann und das Gerät wie ein Telefon herumgetragen. Da wäre sicher noch ein Tag gegangen - aber mit 20% brauch ich nicht aus dem Haus gehen morgen, das reicht dann wohl nur noch für SMS.

Inzwischen lädt der Akku nur noch bis angeblichen 56%. Das Problem besteht bei mir also weiterhin. Entweder lebe ich dann 4 Tage mit festgetackerten 56%, wenn die erreicht sind gehts auch wieder normal weiter nach unten - oder ich starte das Ding einfach neu, dann sinds auch wieder 100%.
 
U

Ukrainez

Neues Mitglied
Hallo
Möchte mein HTC Wildfire S
Akku schonend machen
kann da jemand was empfehlen ?
zurzeit benutze ich Snappy "Adrenaline" 100 MB LowMKiller
 
Zuletzt bearbeitet: