Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S? im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
Es ist doch eigentlich normal, dass über 90% des Verbrauchs vom "Telefon kommen" - die Statistik unterscheidet meines Wissens nicht zwischen "wake lock", Telefonieren oder einfach nur "auf Anruf warten".
 
T

touristenfahrer

Neues Mitglied
Bei mir hält der Akku 3 Tage. Ich habe kein mobiles Internet. Mache 2-3 mal am Tag Wlan für 30 Sekunden an um Whatsapp, Wetter zu aktualisieren und das wars. Telefonieren und SMS schreiben tue ich schon viel und die Taschenlampe wird täglich genutzt. Am ersten Tag habe ich Nachts ( nun jetzt über 3 Wochen beobachtet ) noch 80% Leistung. Mittlerweile lade ich es einfach jeden Tag auf weils mir schei** egal ist aber wenn ich es nicht tuen würde habe ich am nächsten Tag bei gleicher Nutzung noch 40% und dann am 3. Tag gegen Mittag Nachmittag ist es dann leer. Wenn ich garnichts mache ( Urlaub) also wirklich nur mal 2-3 mal am Tag Bildschirm an um zu schauen ob jemand geschrieben hat und wieder aus hält es immernoch über 4 Tage!
 
S

Superwomanx.

Neues Mitglied
Ich bin schon von anfang an total enttäuscht.. am Anfang hielt der Akku ( mobiles internet eingeschalten ) so ca nen tag, also ich hatte abends noch zwischen 10 & 5 % .. doch nun ist es seit ca 2 wochen so das ich mein Handy 2 (!!!!!) mal am Tag laden muss. Ich bin richtig deprimiert, ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus und muss ständig mein Ladekabel mitnehmen. Ich habe vielleicht 3-4 Apps auf dem Telefon also ich denke nicht viel Was Akku ziehen kann. Woran könnte das liegen dass das Handy so einen extremen Akkuverbrauch hat?
 
M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
Es reicht schon EINE App für sowas, sofern die ständig Daten nachlädt.
 
Y

Yougle

Neues Mitglied
Ich habe nur die ersten paar Beiträge von dem Link überflogen, aber es scheint ja so zu sein, dass sobald man einmal telefoniert hat ständig irgend ein Sensor gecheckt wird, was irre Akku verbraucht. Werd mir die Tage mal den kompletten Thread da durchlesen.
 
djolivier

djolivier

Experte
Hi,
Mein WFS wird nach ein paar Minuten immer sehr warm, was mich stört. Ist das ein Hardwaredefekt oder normal? :thumbdown:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
A

Android beta gama D

Gast
Was machst du denn in den paar Minuten ?
Was hast du alles angeschaltet, welche Apps hast du alles drauf.
 
djolivier

djolivier

Experte
Facebooken, surfen, Android-hilfe.de-App, ...
unahängig davon was ich mache, welches ROM ich drauf habe (wobei es mit dem StockROM am heißesten war).
Ich habe Apps wie Facebook, Androidhilfe, AndroidPIT, Doodle Jump, Cut the Rope, ..+4
 
A

Android beta gama D

Gast
Machst du das surfen über 3G ?
Meins wird dabei auch ziemlich warm, solange das Gerät ohne fehler arbeitet ist es eigentlich kein Problem.
 
djolivier

djolivier

Experte
Meistens über WLAN, aber jetzt, wo dus erwähnst.. :D
Also liegts an 3G und nicht am Akku? Oder doch am ROM? :confused:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
A

Android beta gama D

Gast
Also ich hab gemerkt hab ich 3G an und den Hotspot dazu dann kocht das Teil arbeitet aber ganz normal weiter.
Ich würde sagen alles ok bei dir.
 
J

JonnyBanana

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so. Unabhängig vom Rom.
Da geht die Akkutemperatur mal bis auf 40°C hoch wenn man was damit "arbeitet" ;)
 
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde.

Meine Freundin hat ein Problem und zwar ist das dir Akkulaufzeit des WS denn der Akku hält keinen Tag aus sondern ist schon nach nicht mal einen halben Tag leer. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wodran das liegen könnte.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
djolivier

djolivier

Experte
Hi,
Könntest du das Problem bitte genauer beschreiben? ZB wurde das System in irgendeiner Art oder Weise jemals modifiziert?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e
 
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
Hey,
genau mehr Infos wären schön. Zur groben Info auch mal auf Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Akku ==> Akkuverbrauch schauen.
Hat deine Freundin evtl. ständig alles an? Bluetooth, GPS, Mobiles-Internet, Wlan?
Denn davon wird gerne mal vergessen irgendwas auszuschalten wenn man es nicht braucht
grüße
 
A

Android beta gama D

Gast
Auch Facebook und wahtsapp ziehen ordentlich strom, auch spielt der Empfang eine große rolle.

Welcher Netzanbieter ist denn in benutzung?
 
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Freunden hat nr CustomRom drauf "DSCPLX1" drauf. Und laufen hat Sie eigendlich nur dauerhaft die MobilenDaten an. Facebook und WhatsApp hat Sie nicht so viel.

Es fängt ja schon an wenn sie das Handy auflädt und dann abnimmt 30min später schau ich rauf, ohne das was gemacht wurde, ist der akustand auf 85%.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
djolivier

djolivier

Experte
Die DSCPLX hatte ich auch mal... die war an sich gut nur war der Akku grottenschlecht...
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
*) Du machst ein Upgrade auf die SnappyDroid ROM (mit Fullwipe)
*) Du lässt das WFS so lange laden, bis es voll ist (angesteckt lassen). Dann lädst du dir Battery Calibration runter und klickst auf den Kalibrier Button. Dann aus stecken. BTW sollte von jedem Gerät nach jedem ROM Wechsel der Akku kalibriert werden ...
*) Du flashst eine RUU


Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Smoker77

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jungens,

anscheinend hat sich mein Akku komplett entladen, obwohl es über nacht am ladegerät hing. Tel ist aus und LED blinkt Orange wenn ich das Kabel anstecke.

google hat mir was von einem Bug in der CWM gesagt.

Siehe.
Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben - Android

Das Mit dem anstöpseln an den PC hat anscheinend nach mehreren versuchen funktioniert. jedenfalls leuchtet jetzt die LED dauerhaft orange. Mal nacher schauen ob das Akku geladen wurde.

Sollte ich diese CWM da flashen? habe alles hier aus dem Forum und der BEitrag ist da auch schon etwas älter.

Gute Nacht. Smoker
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
Smoker77 schrieb:
Hallo Jungens,

anscheinend hat sich mein Akku komplett entladen, obwohl es über nacht am ladegerät hing. Tel ist aus und LED blinkt Orange wenn ich das Kabel anstecke.

google hat mir was von einem Bug in der CWM gesagt.

Siehe.
Akkuladefehler nach öffnen des Bootloaders beheben - Android

Das Mit dem anstöpseln an den PC hat anscheinend nach mehreren versuchen funktioniert. jedenfalls leuchtet jetzt die LED dauerhaft orange. Mal nacher schauen ob das Akku geladen wurde.

Sollte ich diese CWM da flashen? habe alles hier aus dem Forum und der BEitrag ist da auch schon etwas älter.

Gute Nacht. Smoker


Hi Smoker, mensch Dich gibt es ja auch noch hier ?! :thumbsup: War jetzt aber a bissel spaßig gemeint, mache ja manchmal vorab mal einen kl. Scherz, :biggrin::lol:.

Jo wegen Deinem Prob, ich kann mich dunkel daran erinnern das ich es ähnlich damals hatte mit meinem einen wfs. Da hatte sich zwar kein Akku entladen aber da gab es mal eine Zeit wo beim anstecken des Netzkabels auch meine LED orange geblinkt hat und irgendwann nachdem ich glaube mal die Recoverys also CWM + TWRP aber aus einem anderen Grund hin und her geflasht hatte dann ging es auch wieder.

ABER

Auf die Seite wo du hinweist, diese CWM bezieht sich nicht auf unser wfs !!! Das heißt nicht das Du ne CWM oder TWRP von einem anderen Smartphone wie z.B. Sensation versuchst auf dem wfs zum laufen zu bekommen ... Das funzt ja net. Aber ich denke mal das es dir bekannt ist.

Tut mir leid wenn ich da nichts näheres sagen kann aber warum machst Du generell nicht mal eins und holst Dir den Akku hier:

http://www.amazon.de/Akku-King-Grove-Wildfire-A310e-T9292/dp/B005VW0EDK


Also ich hatte mit diesem Akku bei meinem wfs mehr Spaß und ab dem 1. Tag sah auch mein Desire C einen von AkkuKing ... Ich hatte vielleicht in der Vergangenheit fürs wfs ca. 9 Akkus getestet und für mich ist AkkuKing der Beste. Na ja und kanpp 13 € ist denke ich mal erschwinglich oder bald ist auch Weihanchten. Wie gesagt ich finde den gut und er hat bei mir noch nie versagt.

Smoki, lass es dir erstmal gut gehen und bei Fragen immer fragen mein alter Android Kumpel ... :thumbup:


Viele Grüße

Proto ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: