Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Stimmt es, dass man das Wildfire S vorm ersten Start erstmal 7 Stunden aufladen muss?? :)
Danke für alle Antworten im Voraus!! :)
LG Matseman
 
Wenn die LED oben grün wird ist es voll und kann vom ladekabeln getrennt werden.
Die volle Leistung erhält der Akku eh nach ein paar Ladezyklen.
 
Ich hatte mein Akku 12h geladen.
 
Ich mach das immer so 3 komplett leer werden lassen und wieder voll Laden.
Und danach einfach so wie ich es Brauch.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich mach das immer so 3 komplett leer werden lassen und wieder voll Laden.

1x komplett leer werden lassen & wieder voll aufladen reicht. ;)
 
Naja jeder macht es anders.
 
Da könnte wir jetzt solange diskutieren bis wir graue Bärte bekommen.
Deswegen bringt das hier jetzt eigentlich nicht viel und könnte meiner Meinung nach geschlossen werden.
Da es auch hier im Forum 100000 mal durchgekaut worden ist.
 
Auch bei mir wurden die Akkuzeiten mit zunehmender Nutzung
immer kürzer. Besserung brachte, daß ich alle Anwendungen,
die nicht zwingend laufen müssen, abschalte, nur wenn Bedarf ist,
wir dann eigeschaltet, benutzt und dann wieder aus.

Der 3.500er Akku war dann ein weiterer echter Fortschritt.
Schreckt erst wegen Dicke, liegt aber nach wenigen Tagen
fast noch besser in der Hand. Man kann alles nutzen,
und kommt dennoch 2 bis 3 Tage bestens damit aus.

Gibt es allerdings wohl nur in schwarz.
 
habe mein WF s seit ca 1 woche und seit gestern steht auf einmal im akkuverbrauch "telefon 95 %". das kam, nachdem ich gestern das erste mal mit dem telefon auch telefoniert habe. mit dem where is my droid power ist das mit 2,xx % irgendwo weiter unten. werkeinstellung machen?
 
Mach mal unter Einstellung power Schnellstart aus.
Dann schaltet sich dein Handy auch ganz aus wenn du es ausmachst , mach einfach danach einen Neustart und beobachte es nochmal genauer.
 
hallo, vergessen zu zuschreiben: das hab ich von anfang an ausgemacht, danach neugestartet. gestern nach dem aufstehen, war es auf einmal weg. dafür ist nun "handy standy" und "telefon inaktiv" auf jeweils fast 50 %. 3 % ist display. habe schon geguckt ob es irgendwelche installieren apps sind aus dem androidmarket. aber habe da nichts weiter an. wenn ich mal in den androidmarket gehe, mach ich auch erst dann die hintergrunddaten an, sonst sind die immer deaktiviert.
 
Ich würde mich auf die interne Anzeige nicht genau verlassen, wie du beschreibst das das Telefon inaktiv fast bei 50 % stehen, müsste das ja heissen das dein Handy die hälfte Zeit keinen Emfang hat davon gehe ich jetzt mal nicht aus, das es so ist.
 
die netzbalken sind zu 90 % am tag immer voll. zwischendurch mal in der bahn unterwegs ist kurzzeitig kein netz.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich würde mich auf die interne Anzeige nicht genau verlassen, wie du beschreibst das das Telefon inaktiv fast bei 50 % stehen, müsste das ja heissen das dein Handy die hälfte Zeit keinen Emfang hat davon gehe ich jetzt mal nicht aus, das es so ist.

Ich hoffe diese Aussage (50% Energieverbrauch = 50% ohne Empfang) ist ein Faschings-Scherz. Ihr wisst hoffentlich schon, wie man derartige Angaben (relationale *Verbrauchs*angaben) korrekt interpretiert!?

Gruesse, euer meshua
 
Ja klar 50 % ist nicht gleich die Hälfte damit wollte ich nur ausdrücken das diese Anzeige totaler Müll ist.
Man sollte sich auf die Laufzeit im Alltag beschränken, wenn so alles der akkuleistung entspricht ist es gut.
Sollte nur irgendwie das Energie verhalten sich komisch verhalten dann sollte man tätig werden und sich nicht von der Anzeige beeinflussen lassen.
 
Mal eine Frage an alle, die sich den 3500mAh Akku geholt haben. Es ist klar, dass die "normale" Hülle nicht mehr passt. Hast schon jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Hülle an den "neuen" Deckel passt?
 
Ich hab ein ganz ähnliches Problem.
Habe so gut wie keine App darauf installiert, WLAN/GPS etc. immer aus.
Nur mobiles Internet an und Synchronisation von allem deaktiviert.
Wenn mein WF S an ist und es nur im Standby auf dem Tisch liegt (Empfang 4/5 Balken) hält der vollgeladene Akku maximal 5 Stunden!

Und das auch nur wenn ich es nicht verwende!

Sobald ich nur mal gelegentlich ne Nachricht schreibe ist der Akku nach 3 Stunden leer...

Die einzige App die ich installiert habe ist WhatsApp. Habe mir jetzt auch die Droid-Power App runtergeladen und die zeigt mir einen Akkuverbrauch von Whatsapp, der bei 28% liegt und das obwohl ich nur etwa 5-10 Nachrichten pro Stunde schreibe.

Es kann doch nicht nur an Whatsapp liegen, dass der Akku auch im Standby nach 5 Stunden leer ist oder? Kann es sein, dass Whatsapp irgendwie inkompatibel ist oder sich aufhängt oder so, damit solch ein Verbrauch zustande kommt?

Wäre super wenn jemand ne Idee hat. Weil es ist sehr nervig sein Handy 3mal am Tag zu laden obwohl man es nicht verwendet...
 
Die einzige App die ich installiert habe ist WhatsApp.

Also nur Whatsapp? Kein Facebook, G Plus und Co?
Whatsapp, der bei 28% liegt und das obwohl ich nur etwa 5-10 Nachrichten pro Stunde schreibe.
Deinstalliere WhatsApp und schau einfach ob es dann besser wird.
 
Doch die vorinstallierte Facebook App ist noch drauf, da ich sie ja nicht deinstallieren kann... Aber die steht beim Akkuverbrauch mit 1,8% ziemlich weit unten...
Ja das werde ich wohl mal machen müssen, wobei ich halt auf Whatsapp angewiesen bin, da ich keine SMS-Flat habe und eigentlich nur über Whatsapp kommuniziere...
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.988
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten