Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S? im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
A

Android beta gama D

Gast
Was du auch versuchen kannst, ist mal den schnellstart auszuschalten der verhindert nämlich das beim ausschalten des Handys es auch wirklich ganz aus ist.
Und dadurch hatte ich auch schon selber einen leeren Akku am nächsten Tag obwohl es ganz ausgeschaltet war in der Nacht.
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Ich werde es ausprobieren vielen Dank! Also an WhatsApp scheint es nicht zu liegen, da ich momentan nur noch einen Vebrauchsanteil um die 15% habe, was mir realistisch erscheint.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast sonst etwas verändert ?
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Nein. Ich schalte jetzt immer mobiles Internet ab wenn ich es nicht direkt benötige und habe aktiviert, dass Programme nur auf Befehl Daten laden dürfen oder wie die Funktion genau heißt. Aber die Akkulaufzeit kommt trotzdem kaum über 5 Stunden...
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm sehr komisch dann würde ich einen wipe empfehlen sollte es dann immer noch nicht besser sein.
Würde ich es einschicken kleiner Zettel dabei legen mit dem Fehler und dann mal abwarten.
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Was ist ein Wipe?

Also ich habe es gestern nocheinmal getestet.
- Handy aus und wieder angeschaltet, nichts weiter damit gemacht!
- Akku voll geladen und abgezogen
- Alle Verbindungen, Schnellstart, Sync, Hintergrunddaten... sind deaktiviert.
- Handy in die Ecke gelegt und NICHT mehr angefasst
- Nach 6h hat es sich selbst ausgeschaltet, weil der Akku leer war...

Das kann doch nicht normal sein oder?
 
A

Android beta gama D

Gast
Ein wipe löscht alle Daten auf dem Handy, und stellt es auf werkseinsellung so als wenn du es Grade aus der Verpackung genommen hast.

Wipe machst du wenn das Handy aus ist dann die Lautstärkewippe nach unten gedrückt hältst, und es einschaltest dann clean Storage auswählen und fertig ist es.
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Okay vielen Dank! Werde das heute Abend wenn ich Zeit habe mal machen :)
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
So hab das nunmal gemacht...

Also Akkulaufzeit hat sich nicht verändert. Hab es nun auchmal mit Flugmodus getestet.
Handy komplett geladen, alles deaktiviert und den Flugmodus eingeschaltet. Dann hab ich das Handy in die Ecke gelegt und nichtmehr verwendet.
Nach 6:30 war der Akuu leer und es hat sich abgeschaltet, als Akkuverbrauch wurde mir angezeigt 1% Display und 99% Handy-Inaktiv...
Ziemlich ernüchterndes Ergebnis!
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann würde ich sagen das dein Akku, oder das Handy Defekt ist.
Hast du die Möglichkeit denn Akku in einem anderen Handy zu testen.
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Nein aber ich habe noch einen größeren (2200mAh) und mit dem hält das Handy circa 8-10 Stunden, also kommt vom Verhältnis ganz gut hin. Eigentlich hab ich mir den aber gekauft, damit ich wenn ich unterwegs bin auch mal 3 Tage ohne Strom auskomme und nicht als permanenten Akku.
Da das Handy aber wiegesagt mit dem großen Akku auch nie über 10 Stunden kommt, kann ich denke ich den Akku als Fehlerquelle ausschliesen...
 
L

LostDevil

Neues Mitglied
Soo, habe das Gerät nun gegen ein neues Wildfire S getauscht und nun ist die Akkulaufzeit völlig normal. Hält bei meiner Verwendung 2 Tage und damit bin ich völlig zufrieden. Vielen Dank deiner Mühe :)
Liebe Grüße
 
A

Android beta gama D

Gast
Das hört sich doch gut an !
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Wäre interessant zu wissen, welche passt, aber nein, ich habe keine gefunden.
Leider.

Aber die längere Laufzeit ist eine unglaubliche Verbesserung. Und verglichen mit den Handy-standarts von 2003/4 ist die Dicke die Selbe. Nur eben ist das Handy größer- es ist ja auch ein Computer, der auch telefonieren kann ;)
 
S

schnuffel91

Neues Mitglied
Hab mein WF erst eine Woche und spiele entsprechend viel damit rum, zu Hause dann W-Lan ... bin daher über die kurze Akkulaufzeit fast schon genervt. Länger als 10 - 12 Stunden geht gar nicht, dann ist dass Teil total leer. Also tägliches Laden am Abend ist momentan zwingend notwendig ... mal sehen ob es noch besser wird.
 
W

wildfireboy

Neues Mitglied
Bei mir hält er ca. 1,5 Tage mit Powerakku. Mit dem normalen Akku bei voller Belastung nicht mals mehr einen ganzen Tag leider :/
 
M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
Hatte hier schon mal Jemand das Problem, dass der Akku nicht mehr auf die vollen 100% kommt, sondern bei angeblichen 85% "hängen bleibt" ? (Spannung geht trotzdem auf 4,2V - also letztendlich doch voll, nur die Anzeige spinnt).
Siehe auch hier
 
Reling

Reling

Neues Mitglied
Mein Wildfire S hält so zwei bis drei Tage durch, Stromsparmodus ist ausgeschaltet. Schalte ich das an, hält es mehrere Tage durch.
Keine Spiele, immer online, in der Wohnung per W-Lan. Apps die ich wirklich nutze, sind Facebook, fb-Messenger, E-Mail und Mediencenter, sowie Wetter und GPS.

Wenn ich auswärts mein Tablet nutze, dient das Wildfire als W-Lan-Quelle, das frisst dann am Akku. Abends muss das Gerät dann an die Leitung.

Einmal komplett aufladen dauert etwa eine Stunde.
 
A

akfsns

Neues Mitglied
NAVIGATER schrieb:
Genau den habe ich aber mit 3500mAh und bin absolut zufrieden.
Man muss sich zwar umgewöhnen weil es etwas dicker ist aber nach nem Tag ist es super liegt mit dem Akkudeckel besser in der Hand, sehr gut bei einhand benutzung.
Ich hab nur sehr viel weniger dafür bezahlt über amazon
http://www.amazon.de/3500mAh-Ersatzakku-Wildfire-BA-S540--port24%C2%AE/dp/B006R623U6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325591891&sr=1-1
Der Akku ist wirklich toll, war total überrascht wie passgenau der Akku und Deckel passt, für das Geld hab ich eine schlechtere Qualität befürchtet.
Einen einzigen Haken hab ich jetzt gefunden, die Original Halterung für's Auto passt wegen der Dicke nun nicht mehr, wie macht Ihr das Handy nun im Auto vernünftig fest :confused:
 
Y

Yougle

Neues Mitglied
Nisito schrieb:
Der Akku meines Wildfire S hält teilweise auch nur einen Tag, trotz geringer Nutzung. Habe dann folgendes gefunden (ist auf Englisch):

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=17383

Genau dieses Problem habe ich auch! Das Wildfire S wird auch oft erwähnt... Das ist ein Hammer-Bug und sollte schnell gefixt werden! Schadet sicher nicht, wenn da noch einige Druck bei HTC machen. Die scheint es ja hauptsächlich zu betreffen.
Gibt es für das Problem inzwischen eine Lösung? Das Problem hat das Wildfire S meiner Frau auch. 95% des Akkuverbrauchs kommen von "Telefon". Der Akku hält maximal 10 Stunden bei wenig Nutzung.