Wie sicher ist mein Google-Passwort bei Verwendung von Apps?

F

fred4910

Neues Mitglied
2
Hi, es geht mir um das Thema Passwort-Sicherheit. Habe hier nicht adäquates gefunden, vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt.

Meine Frage: Diverse Apps (zB NewsRob, GTasks, Appbrain, etc...) verwenden ja mein Passwort bzw. Google Zugang. Wie sicher ist eigentlich mein Passwort? Könnte ein App mein Passwort eigentlich speichern und weiterleiten? Wie groß ist eigentlch die Gefahr eines Missbrauchs?

Für kompetente Antworten binb ich dankbar.
 
Dein Passwort ist der Zugang zu deiner Googlewelt. :thumbsup:
Mit deinem Passwort hat jeder Zugang zu deinen Mails, deinem Kalender, deinem Checkout Konto,....u.s.w...
Mit jeder Weitergabe deines Passwortes erhöhst du das Mißbrauchsrisiko.
Wie die jeweilige App mit deinem Passwort umgeht und was damit passiert, kann dir der Programmierer sagen. Grundsätzlich ist alles möglich, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fernt-schadsoftware-aus-dem-market.83736.html.

Optimaler Weise sollte man das Passwort niemals weitergeben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
339
Klaus986
K
B
Antworten
5
Aufrufe
590
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
4
Aufrufe
382
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten