1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lunatic183, 01.02.2011 #1
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Mal eine Frage bin ich zu blöd aber immer wenn ich auf sms gehe, dann "neue Nachricht" klickeund dann eine neu sms schreiben will, wie kann ich denn dann im Feld "An" einen Kontakt aus meinem Adressbuch hinzufügen? Ich kriegs einfach nicht hin... ich geh immer in die kontakte und schicke darüber sms weil ich es anders nicht hinbekomme. Kann jmd. helfen?

    Mfg
     
  2. nopogo, 01.02.2011 #2
    nopogo

    nopogo Neuer Benutzer

    neben dem Feld (An) ist ein rotes + .
    Versuche es mal damit :D
     
  3. Omerta, 02.02.2011 #3
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Um genau zu sein ganz rechts im Feld... :flapper:
    Kann aber auch sein, dass es Grün ist. Wie bei mir z.B. :blink:


    Grüße...
     
  4. kit845, 05.02.2011 #4
    kit845

    kit845 Junior Mitglied

    Moin zusammen,

    also bei meinem VF845 Mr edition 2.0.1 ist weder rechts in dem Feld noch rechts neben dem Feld ein + Zeichen.

    Ich kann SMS nur verschicken wenn ich zuerst über Kontakte gehen.
     
  5. Omerta, 06.02.2011 #5
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh verdammt...
    Du hast recht. Bei dem Standard-SMS App gibt es kein Pluszeichen.
    Da muss ich mich wohl für die falsche Info entschuldigen...
    Nach ein wenig testen, habe ich aber auch nicht rausgefunden, ob es auch anders geht, als über die Kontakte.

    Ich nutze nämlich "Handcent" und dort ist ein Plus.
    Meine Empfehlung... Versuche auch mal Handcent. Gibt es Kostenlos über den Market.
    Bietet einiges mehr und ist bedeutend besser.



    Grüße...
     
  6. jato, 06.02.2011 #6
    jato

    jato Android-Experte

    Oder Gosms
     
  7. Lür, 06.02.2011 #7
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Also beim Standard SMS-App ist es bei mir so, oben ein grün umrandetes für Adressat und darunter Text....

    Ich klicke also ins grüne Feld und tippe dort z.B. Jürgen ein, dann öffnet sich nach unten dort ein kleines Fenster in dem ich scrolle und den Kontakt anwähle...
     
  8. Omerta, 06.02.2011 #8
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    So hatte ich es auch versucht... Bei mir werden so keine Kontakte aufgelistet...
    Obs am MrEdition liegt...?!


    Grüße...
     
  9. Lür, 06.02.2011 #9
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, hab selber die Mr. Edition drauf (2.01) ;D

    Bei mir ist es so, das erst nur eine komische Nr. mit Name angezeigt wird, wenn ich dann aber scrolle nach unten kommen die normalen Namen....ich geb also nur den Anfangsbuchstaben "J" ein und scrolle dann.
     
  10. kit845, 16.02.2011 #10
    kit845

    kit845 Junior Mitglied

    Moin zusammem,

    hab jetzt GO SMS drauf, kann ich nur empfehlen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen