1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Tastatur einblenden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pimpifax, 31.07.2012.

  1. pimpifax, 31.07.2012 #1
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Auf dem HTC Legend konnte ich, in dem ich die Menü-Taste länger gedrückt hielt eigentlich überall die Tastatur ein-, und ausblenden. Ausblenden geht am SGS 2 ja in der Regel mittels Zurück-Taste. Aber kann ich die Tastatur auch irgendwie einblenden, ohne daß ich ins Textfeld tippen muß? :confused:
     
  2. HipHopRulez, 31.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    welchen Nutzen sollte das Textfeld haben, wenn kein Eigabefeld da ist?
     
  3. pimpifax, 31.07.2012 #3
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Absolut keinen. Nur wenn man die Tastatur bereits wegclickt hat, jedoch dann drauf kommt, daß man genau an der selben Textstelle doch noch etwas editieren möchte mußte man am Legend lediglich die Tastatur wieder ausklappen, da der Cursor an der selben Stelle blieb. Am SGS 2 muß man nun jedoch wieder ins Textfeld tippen, wobei man dabei aber oftmals die ursprüngliche Stelle verfehlt.
     
  4. pimpifax, 03.08.2012 #4
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hat niemand eine Idee...?
     
  5. qu4nd, 03.08.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,501
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Also mir ist zumindest keine andere Variante bekannt. Da musst du mal Vatter Google fragen.
     
  6. Etzel, 03.08.2012 #6
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ausser einem tippen in die Eingabezeile gibt es keine Möglichkeit. Im Übrigen kann man den"Cursor" ja dann auch noch verschieben wenn Du die Stelle nicht richtig getroffen hast.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet tastatur einblenden

    ,
  2. android tastatur einblenden

    ,
  3. samsung tab tastatur einblenden

    ,
  4. Samsung Galaxy tablet Tastatur einblenden