1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Transformer von WW-SKU nach DE ändern?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von dr_mordio, 09.10.2011.

  1. dr_mordio, 09.10.2011 #1
    dr_mordio

    dr_mordio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hallo, ich hab da mal eine Frage.

    Das Transformer meiner Frau hat Android 3.1 mit WW-SKU drauf.
    Daher kriegt sie keine FOTA Updates.
    Ihres sollte wohl eigentlich ein DE-Model sein (die Seriennummer ist fast mit meiner identisch, nur ein paar Nummern sind dazwischen), ist aber nunmal leider WW drauf.

    Kann man irgendwie von 3.1WW auf 3.2DE wechseln?

    Ich hab mir schon die Firmware bei Asus geladen und versucht sie so aufzuspielen, was aber leider nicht klappt. Es ging wohl damals bei der 3.0.1 aber bei den neueren scheinbar nicht mehr.

    Steht aber auch drann, das die Firmware keine SKU-Conversion machen kann.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten ihren Transformer auch zu einem DE zu machen?

    MfG
    Alex
     
  2. TMReuffurth, 09.10.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wie und ob das überhaupt möglich ist kann ich nicht sagen, dennoch solltest Du das Update auf 3.2.1 OTA für WW bekommen.

    Könntest mal versuchen es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann schauen, ob Du das Update bekommst.
     
  3. 0wn0r, 09.10.2011 #3
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Schau dir mal die Un-Root Methode im Root-Unterforum an. So hab ich mein Tab damals von WW (da ich gerootet habe) wieder auf die de sku bekommen.

    Ich hab, anders als in der Anleitung, die neuste Firmware Version von der Asus Homepage genommen (die mit de sku ;) ) und dann strikt nach der Anleitung. Die unter 1. und 9. beschriebenen Updates, waren ein und die selbe bei mir. Einmal halt als Blob und ein mal der offizielle Weg.
     

Diese Seite empfehlen