1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie übertakte ich mein Milestone?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Alterac123, 20.01.2012.

  1. Alterac123, 20.01.2012 #1
    Alterac123

    Alterac123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo,

    ich weiß das hier einige Tutorials sind und ich entschuldige mich für mein Thema. Aber ich hoffe das mir trotzdem wer hilft.

    Ich finde, dass das Milestone schon etwas ruckelt und ich würde gerne schneller surfen.

    Nun verstehe ich diese ganzen Anleitungen hier nicht ganz.
    Welche Möglichkeiten gibt es das Handy zu rooten?
    Wo kann man diese Sachen downloaden, einige Links waren veraltet.

    Welches Zubehör brauche ich noch?

    Ich habe ein Milestone, natürlich
    Eine SD-Karte
    Eine Docking Station
    USB Kabel

    Was fehlt da noch?
     
  2. TheSpiritof69, 20.01.2012 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  3. Alterac123, 20.01.2012 #3
    Alterac123

    Alterac123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Sorry,
    aber das ist irgendwie schon sehr verwirrend, kannst du mir das vielleicht zusammenfassen? Ich habe mich schon eingelesen aber die Gefahr besteht ja, dass
    ich was falsch mache.
     
  4. TheSpiritof69, 20.01.2012 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    OpenRecovery runterladen, ich empfehle Androidiani oder Fufus Mod, findest du hier im Forum oder auf Fufus Seite: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-

    OpenRecovery auf die SD-Karte packen, RSD-Lite herunterladen und installieren, Motorola-USB-Treiber herunterladen und installieren, vulnerable_recovery herunterladen: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip und entpacken.

    Milestone in den Bootloader starten, dazu beim Einschalten DPAD-UP halten, RSD-Lite als Administrator starten, Milestone an den PC anschließen, das SBF der vulnerable recovery per RSD-lite flashen, beim Reboot SOFORT in die Recovery booten und in der Console mit dem Befehl:
    rm -f /system/etc/install-recovery.sh
    Das Script zur Wiederherstellung der originalen Recovery löschen und danach im OR-Menü: Root phone auswählen.

    Dann ist das MS gerootet und du kannst über den Market die App "Milestone Overclock" installieren und das Milestone übertakten.
     
    Alterac123 bedankt sich.
  5. Alterac123, 21.01.2012 #5
    Alterac123

    Alterac123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi,

    danke nochmal, wie soll ich das auf die SD Karte packen einfach nur wenn das Milestone mit dem PC verbunden ist draufmachen?
     
  6. Alterac123, 21.01.2012 #6
    Alterac123

    Alterac123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Da steht das die Queldatei nicht gelesen werden konnte, habe Androidiani runtergeladen von Fu-Fus Seite
     
  7. TheSpiritof69, 21.01.2012 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wo ist da? -.-

    Du lädst die OR runter, das ist in der Regel ein Zip, in der ein Ordner "OpenRecovery" sowie eine einzelne Update.zip sind, beides kopierst du einfach auf die SD-Karte.
     
  8. Alterac123, 21.01.2012 #8
    Alterac123

    Alterac123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ah habs geschafft nun.
    Habe auch auf 800MhZ übertaktet, soll ich auch load on autoboot ankreuzen?
    In einem Benchmark komme ich nun über dem Nexus One und ohne übertakten
    3 handy weiter unten, unter dem xperia x10, echt genial
     
  9. TheSpiritof69, 21.01.2012 #9
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du willst, dass es bei jedem Start übertaktet wird, wäre Load on Boot nicht verkehrt.
     

Diese Seite empfehlen