1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie USB-Host Spannung/Stromstärke im Batteriebetrieb erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von jedrzej, 18.01.2012.

  1. jedrzej, 18.01.2012 #1
    jedrzej

    jedrzej Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Wie es einigen vielleicht aufgefallen sein wird kann man an den USB Host diverse Geräte schließen, meine Funkmaus lässt sich leider nur am Netzteil nutzen, da der Strom sonst nicht ausreicht.

    Gibt es eine Möglichkeit den Strom auf Netzteilniveau zu bringen, trotz Akkubetrieb?
     
  2. Star TUX, 18.01.2012 #2
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Interessante Frage - würde mich auch interessieren ob bzw. wie das geht.

    LG
     
  3. Joe_User, 18.01.2012 #3
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Denke nicht. Für USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung muss man ja auch zu einem aktivem Hub greifen. Deine Maus hat wahrscheinlich eine zu schwache Stromversorgung.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  4. Helix, 20.01.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn du das Teil aufmachst und keine Angst vor Löten hast, sollte das klappen. Festspannungsregler für 3,7 auf 5v besorgen, und das direkt an den USB Port löten. Nur Kurzschlüsse sollte man dann vermeiden.
     
  5. Star TUX, 20.01.2012 #5
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke, dass der Aufwand (vorallem dann, wenn man kein Elektronik-Experte ist) nicht dafür steht. Abgesehen davon, dass bis jetzt alle meine USB-Geräte problemlos erkannt wurden, würde ich mir da eher einen Hub mit externer Stromversorgung besorgen :winki:

    LG

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  6. jedrzej, 21.01.2012 #6
    jedrzej

    jedrzej Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das ist dann doch zuviel des Guten :)

    Es geht um den mobilen Einsatz, muss mir einfach eine BT-Maus kaufen, dachte man könnte das anders lösen
     
  7. gecko_749, 27.01.2012 #7
    gecko_749

    gecko_749 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Moin,

    man könnte natürlich einen Akku statt des Netzteils an den Hub anschliessen - oder in das Kabel einschleifen.

    Gruß

    gecko
     

Diese Seite empfehlen