1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie verhindere ich, dass alle App's auf Internet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Shidhappens, 07.02.2012.

  1. Shidhappens, 07.02.2012 #1
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich aktiviere das Mobile Netz, um vieleicht einmal Facebook zu schauen, und merke, dass ich über 2 Euro in eine Minute ausgegeben habe.
    Es liegt wahrscheinlich, dass die App's sofort auf's INternet zugreifen.
    Wie kann ich es verhindern (Ohne Root).Muss ich bei Einrichtung "Nur W-Lan" nehmen
     
  2. neandertaler19, 07.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ohne Root wirst da nicht alles sperren können.
    Aber wie gesagt: so ein smartphone macht ohne flat imho wenig sinn...
     
  3. Shidhappens, 07.02.2012 #3
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich warte erstmal ab bis ich mir eine Datenflat hole, da es zukünftig viel überarbeitet wird ,)
     
  4. logistics, 07.02.2012 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...werter Shidhappens, Du solltest Dir bei einem Smartphone der heutigen Zeit überlegen, mit welcher Karte Du es betreiben willst. Und: Ob Du es Dir leisten kannst. Über 2€ pro Minute scheint mir'ne Größenordnung zu sein, die nicht unbedingt zur heutigen Zeit passt...davon abgesehen: Prinzipiell stimmst Du bei Installation der Apps zu, worauf sie Zugriff haben werden. Meint: Das Problem sind weniger die Apps als vielmehr der User, der den Apps Zugriff gewährt...

    Edit:


    ...und das muss man nicht verstehen, oder?...
     
  5. lazy, 07.02.2012 #5
    lazy

    lazy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo,

    da klinke ich mich doch mal ein:

    Kann ich bei (oder nach) der Installation eigenlich festlegen, was ein Programm so alles darf, oder kann ich nur abnicken oder die Installation abbrechen?

    Ob ein Programm dann mit den beschnittenen Rechten noch (für mich) ausreichend gut läuft ist dann eine andere Sache.

    Gruß,
    Lazy
     
  6. logistics, 07.02.2012 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...meines Wissens kannst Du nur abnicken oder ablehnen, selektiv Zugriff gewähren ist nich..l
     
  7. neandertaler19, 07.02.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Doch, mit root.
     
  8. logistics, 07.02.2012 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...siehe Eingangspost,da steht explizit: Ohne Root...
     
  9. neandertaler19, 07.02.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, ich weiß. Wollte nur darauf hinweisen das es geht, wenn man root hat.
     
  10. Shidhappens, 07.02.2012 #10
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich meinte, dass demnächst ein überarbeitetes Modell geben wird. Nach 200 mb werden viele Netze deine Geschwindigkeit drosseln, dass wird hoffentlich bei unserer immer mehr Smartphone Besitzer geändert.

    Zu den Apps: Was möchtest du hören. Viele App arbeiten mit Werbung, soll ich soger das mit einem Root und dem entsprechenden App verändern? Da kann sich jeder Entwickler aufhängen - Arbeit ohne einen kleinen verdienst.
    Wie kommst du darauf, über mich so zu urteilen...
     
  11. neandertaler19, 08.02.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich glaube nicht das die das so schnell überarbeiten, weil es viele Leute gibt denen 200MB reichen, wenn du mehr willst, sollst du ja mehr bezahlen für 500MB, 1GB, 5Gb oder gar mehr. Wenn dann, werden die größeren "Volumen" billiger.
     
  12. logistics, 08.02.2012 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich meine, dass ich mich hier ausklinke, weil ich nicht weiter aus übertriebener Toleranz Orakel spielen will, um in das, was hier geschrieben wird, eine Aussage hineinzudeuten, die dann vielleicht einen Sinn ergibt, der gar nicht gemeint war. Schönen Tag noch...
     
  13. neandertaler19, 08.02.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Selbst wenn das alles bald überarbeietet werden sollte was ich persönlich nicht glaube, kannst du doch auch einfach einen Prepaid nehmen, kannst immer nach 30 Tagen kündigen, dann bist trotzdem flexibel für neues...:confused:
     
  14. stetre76, 08.02.2012 #14
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ähmmm, wie soll denn die App "Facebook", ohne ins Netz zu gehen, einen aktuellen Statusbericht anzeigen????

    Die App kann gar nicht anders, als ins Netz zu gehen, um ihre definierte Aufgabe zu erfüllen!

    Bei der Installation bzw im Market auf "nur W-LAN" gehen bringt gar nichts, denn das bezieht sich nur auf die Installation bzw auf zukünftige updates - diese werden dann nur bei W-LAN Verbindung heruntergeladen und nicht übers mobile Netz.


    Wie schon einige Male erwähnt - ein Smartphone (egal welchen Betriebssystems) macht ohne eine Flat kaum Sinn. Darauf zu warten, dass sich bei den Datenflats in naher Zukunft großartig etwas ändert, ist in etwas so, wie wenn man beim Smartphonekauf auf das nächste, bessere Mobile wartet.
    Dann wird man nämlich nie etwas kaufen (können), denn besser bei gleichzeitig besserem Preis wirds immer bald geben
     
  15. TimeTurn, 08.02.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich sag nur APNdroid, APN-Switch... das blockiert dann aber alle Apps, auch die die online sein sollen. SMODA Widget funzt nur bis FroYo. APNdroid wahr mal kostenlos...

    Mit root gäbe es da zum Beispiel DroidWall oder LBE Privacy Guard.

    Wenn ab einem bestimmten Traffic blockiert werden soll, ist nach wie vor 3G Watchdog erste Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  16. Soeren1990, 09.02.2012 #16
    Soeren1990

    Soeren1990 Gast

    Nur mit Root soweit ich weiß..
     
  17. neandertaler19, 09.02.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, wurde hier ja auch schon ausführlich geschrieben.
     
  18. Shidhappens, 09.02.2012 #18
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich sprich von 0.facebook.com

    Und ich benutze das Internet nicht besonders oft, dass sich eine 200 mb Datenflat lohnt.

    Ich schaue gelegentlich ins Internet von Zuhause und richte mir alle Termine,Busfahrbahn etc. mit einigen App ein.

    Und wenn ich umbedingt draußen nach etwas suche, kann ich sofort rüber zu McDonalds und mithilfe meines VPN ins Internet.
     
  19. neandertaler19, 09.02.2012 #19
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, aber 0.facebook.com ist eher für die "ersten" Smartphones gedacht die noch so richtig Tasten hatten, und keinen riesen-Touchscreen und generell auf Internet ausgelegt sind. Wenn du nur 0.facebook.com nutzen willst, warum kaufst du dir dann nicht ein vier Jahre altes Nokia? Das kann auch auf 0.facebook.com?!
     

Diese Seite empfehlen