Wie viele Apps?

M

Mendy

Neues Mitglied
0
Hallo!!

Ich wollte mal fragen, wie viele Apps es für das Android eigentlich jetzt gibt und ob es mehr ist als für das iPhone? Ich hoffe ich bin im richtigen Thema hier drin..
Ich meine ich habe hier was spannendes gelesen über die Android App Entwicklung.. allerdings kann ich mir noch kein richtiges Bild darüber machen..

Weiß nämlich leider noch nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Und mache das eigentlich hauptsächlich von den Apps abhängig. Habe auch gelesen, dass es beim Android mehr kostenlose Apps geben soll als beim iPhone?!

Naja schreibt mir doch mal bitte wenn ihr darüber Bescheid wisst. So wie ich das hier so gelesen habe, scheinen viele hier davon sehr viel Ahnung zu haben..

Danke schonmal :)
 
Das Forum ist natürlich das Falsche, denn dieses Forum hier ist ausschließlich für Tesberichte von Apps.

Deine Frage gehört wohl eher in den Bereich "Android Apps". Irgendwie auch logisch, oder? ;)

Zur Frage selbst: Es gibt für das Iphone etwas mehr Apps als für Android, aber für beide so viele, dass du die meisten sowieso niemals nutzen wirst.

Unter Android sind kostenpflichte Apps sehr viel seltener, das stimmt. Die meisten Apps finanzieren sich hier her über Werbung oder oft hat der Programmierer (anscheinend) auch gar nicht die Absicht Gewinn zu machen.

Im Endeffekt sind die Unterschiede in Sachen Apps nicht so gravierend, dass man wegen diesem klar zum Iphone oder klar zu Android raten könnte.
 
Überleg dir einfach was für Apps du haben willst. Und schau ob es die für deine Wunschplattform gibt.

Einges was es für iPhone schon gibt kommt erst (oder gar nicht) für Android
bzw. ist im Funktionsumfang 1 - 2 Jahre hinter her.

Mit den Kosten hast du aber recht, aber dafür kannst bei iTunes auch ohne Kreditkarte einkaufen.
 
Sagen wir mal so: Ich habe bisher noch keine App beim iphone gesehen, wo ich jetzt sagen würde, die gibt es nicht auch in der selben oder einer ähnlichen Form für Android.

Genauso hab ich auch noch nicht den Fall gehabt, dass ich für eine meiner speziellen Anforderung keine App im Android Market gefunden habe.

Ich finde der Android Market ist mittlerweile so gut “ausgebaut“, dass die Verfügbarkeit/Anzahl von Apps nicht mehr als Entscheidungskriterium bei der Auswahl eines Systems (iOS oder Android) herangezogen werden muss.

Du wirst - was Apps angeht - sicher mit beiden sehr glücklich werden. ;)

Einzig und allein die bereits genannten Aspekte, dass im Android Market kostenpflichtige Apps nur via Kreditkarte gekauft werden können und im App Store beim iphone prozentual weitaus mehr kostenpflichtige Apps vorhanden sind, können den beiden Systemen in diesem Kontext als Nachteil zugesprochen werden. (würde ich sagen :))
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.524
Blacky12
B
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
316
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten