1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie warm/heiß wird euer Optimus Speed?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Killhunter, 06.06.2011.

Wie warm wird euer Optimus Speed?

  1. Super heiß, ist sogar schonmal abgestürzt deswegen

    5 Stimme(n)
    10.0%
  2. Schon ziemlich warm.. aber stört mich nicht

    23 Stimme(n)
    46.0%
  3. Nur wenn ich lade wird es ein bisschen warm

    21 Stimme(n)
    42.0%
  4. Ich hab überhaupt kein Optimus Speed, was willst du von mir?

    1 Stimme(n)
    2.0%
  1. Killhunter, 06.06.2011 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Da ich zurzeit ein paar Probleme mit der Wärme meines LGs habe wollte ich mal eine Umfrage starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  2. corallus, 06.06.2011 #2
    corallus

    corallus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi,

    25-35C° und 2-25mA = OK! bei normaler Täglich Benutzung und Aufladung über PC-USB

    45-48C° und 40-45mA= Total Absturz! im Standby mit laden im Auto
    42-45C° und 48-52mA= Total Absturz! im Standby ohne Laden im Auto

    Habe es jetzt ca. 2 Wochen und sonst noch keine Probleme gehabt.

    Gruß corallus
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  3. Jennings, 06.06.2011 #3
    Jennings

    Jennings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also meins wird nicht mal handwarm, bzw habe bis jetzt absolut keine wärme Entwicklung feststellen können

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Killhunter, 06.06.2011 #4
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Auch nicht beim aufladen?
     
  5. tom24, 06.06.2011 #5
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich habe für "Schon ziemlich warm.. aber stört mich nicht" gestimmt, möchte es hier aber noch kurz erklären. Das Handy wird "ziemlich" warm wenn man z.B. damit spielt. Das halte ich aber für normal. Liegt eben an der Belastung. Mein Notebook wird beim Spielen deutlich wärmer. Aber keinesfalls würde ich sagen, dass es heiß wird - das Handy. Auch nicht beim Aufladen.
     
  6. android-feat-lg, 06.06.2011 #6
    android-feat-lg

    android-feat-lg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe auch für "Schon ziemlich warm.. aber stört mich nicht" gestimmt, obwohl mir jetzt auffällt, dass "Nur wenn ich lade wird es ein bisschen warm" auch gut/besser passen würde ;)

    Zurzeit habe ich ohne 3G/WLAN/GPS/Bluetooth und geöffneter Programme sehr angenehme 28,6°C nachdem ich es vor ein paar Stunden vom USB befreit habe.

    P.S. Die letzte Antwortmöglichkeit konntest du dir sparen..
     
  7. broiler442, 06.06.2011 #7
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich hab gestern draußen bei dem Super Wetter ein paar Termine im Kalender eingetragen und ich weiß nicht ob es sich in der Sonne so aufgeheizt hat oder ob der Termineintrag so viel Hitze produziert hat, aber es war schon recht warm (Displayseite war deutlich wärmer als Akkuseite)
     
  8. s!Le, 06.06.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich mache mein Essen damit.." ^^

    Warm wird das Gerät recht schnell, was ja normal ist. Auf 45-50° geht es eigentlich nur, wenn ich Spiele, Musik höre, surfe, etc. Eben alles gleichzeitig. Da ist die CPU nur am schnaufen. Der Funkadapter wird auch warm, wenn man große Datenmengen lädt, oder eben viel up/down Traffic hat.

    PS:
    Was sind das für Probleme?
     
  9. Killhunter, 06.06.2011 #9
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hab den Link oben rein gemacht s!Le.
     
  10. AxelVIII, 08.06.2011 #10
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo, öhm...Ich hätte da mal Einfe Frage...Hab das OS seit gestern, und würde gern mal wissen, ob bei euch Das Handy als auch das Ladegerät warm bis heiß beim laden wird? Kenne soetwas eigentlich nicht, deshalb frage ich. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  11. DimpleX, 08.06.2011 #11
    DimpleX

    DimpleX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    jo leider bei mir auch das gleiche beim laden wird Netzteil & accu bereich extrem heiss sofern unter 40% accu ist

    MfG
    DimpleX

     
  12. AxelVIII, 08.06.2011 #12
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hmm...hab grad mal nen Ladegerät von Motorola versucht....da wird nix warm....trau mich allerdings nmicht das dauerhaft zu nutzen, weil da mehr volt raus kommt und ich nicht sicher bin obs mir nicht das schicke os zerschießt...
     
  13. field1987, 08.06.2011 #13
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Da kommen möglicherweise mehr Volt raus, is aber völlig Wurst!
    Benutze andauernd unterschiedliche Ladegeräte (HTC, LG und Samsung) und da passiert rein Gar nichts!
     
    AxelVIII bedankt sich.
  14. moony, 08.06.2011 #14
    moony

    moony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Beim Aufladen konnte ich noch keinerlei Hitzeentwicklung am LGOS feststellen.
    Richtig heiß wurde es erst ein Mal, da hatte es aber ungenutzt in der prallen Sonne gelegen :crying:

    ...somit kann ich nicht abstimmen, da keine Auswahlmöglichkeit passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  15. field1987, 08.06.2011 #15
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hab mal nen bootloop nicht bemerkt - nach 2 Stunden war das Teil brennheiß!
    Aber zum Glück ist nix passiert - beim Laden wurde es aber auch noch nie warm!
     
  16. AxelVIII, 08.06.2011 #16
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Okay, da benutze ich zukünftig wohl das Ladegerät :) Danke ^^

    Also ich bin jetzt schon ne weile im Forum, aber....wo ist der Danke Button??
     
  17. AxelVIII, 08.06.2011 #17
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    oh....gefunden O.o
     
  18. AxelVIII, 08.06.2011 #18
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    warum zeigt mein OS immer nur ladestatus 71% an? Dann zählzs aufm bildschirm einfach nicht weiter...Schalte ich es aus und an steht dann da akku geladen....
     
  19. field1987, 08.06.2011 #19
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hatte ich bei der Stock Rom auch mal! Da hat LG echt einiges vermurkst!

    Mach mal den Akku raus und wieder rein, lass es über Nacht an der Dose - dann ist hoffentlich gut!
     
  20. AxelVIII, 09.06.2011 #20
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also akkuraus, wieder rein, anstöpseln? Löst das dann das Problem oder kann ich dann nur sicher sein dass das gute teil voll ist?

    Bin von Motorola (muss man echt nicht drüber reden, siehe milestone2 thread) zum os gewechselt...keine falsche entscheidung, in jeder hinsicht, aber als ich das handy letzte nacht bei 70% geladen hatte und es am nächsten morgen immernoch nur 72% waren, war das etwas seltsam. ;-)
     

Diese Seite empfehlen