1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Galaxy S1878, 14.05.2011 #1
    Galaxy S1878

    Galaxy S1878 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    was muss man einstellen, dass Advanced Task Killer die laufenden Apps im Hintergrund von selbst Killt/ausschaltet.

    Muss das immer selber per Hand machen. Und wenn ich dann nach 5 Minuten wieder gucke sind sie wieder da.

    Bei mir laufen Apps wie Facebook, Google, Google Maps immer im Hintergrund mit und saugen Akku ohne Ende.

    Hatte über Nacht einen Akkuverbrauch von 57% in nicht mal 9 Stunden. Mit dem Handy wurde nichts gemacht. Ist die Nacht über nur am Schreibtisch gelegen.

    Ist mein erstes Smartphone und ich wusste das der Akku vom Galaxy S nicht lange hält.

    Aber mit so was hätte ich nicht gerechnet. Glaube nicht das es als normal einzustufen ist, wenn der Akku über Nacht 57% verbraucht und man macht nix damit.

    Gibt es kein App (wenn möglich in deutsch) der die laufenden Programme im Hintergrund von selbst schließt?
    Macht ja keinen Sinn wenn ich das immer selber machen muss.

    Hoffe der eine oder andere von euch hat einen Tipp für mich. Den so macht das Smartphone nicht wirklich Spaß wenn man 2 mal am Tag den Akku laden muss.

    Das traurige an der Geschichte ist, das Teil ist neu.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. HTCDesire, 14.05.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Lass die Finger vom Taskkiller, der ist nämlich das Problem bei dir.
     
  3. Galaxy S1878, 14.05.2011 #3
    Galaxy S1878

    Galaxy S1878 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Glaubst du der Taskkiller saugt so viel Akku?
     
  4. Randall Flagg, 14.05.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nö aber Du hinderst das System am arbeiten.
    Manuelles eingreifen ist nicht nötig. Und Nachts kann man in den Flugzeug Modus schalten, dann verbraucht es so gut wie nichts.

    Getalptalkt von unterwegs