1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieder ein neuer der keine ahnung hat

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von rogercollins, 15.08.2011.

  1. rogercollins, 15.08.2011 #1
    rogercollins

    rogercollins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo!

    Auch ich denke drüber nach mir diesen Tablet PC zu Kaufen, leider habe ich keine ahnung.

    Meine frage ist was muss ich draufspielen um PDF Datein, E-Books lesen zu können und wie kann ich Flac Dateien abspielen?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
     
  2. 4dro1d, 15.08.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich empfehle dir für die ebooks den moon reader oder aldiko - am besten selbst testen welcher dir besser gefällt.
    Flac Datein kann z.b. der meridian media player abspielen. (nach 10 sec. googeln gefunden!)
    jedoch hast du keinen market bei dem standart rom deshalb solltest du dir ein anderes flashen. anleitungen/downloads/fragen & antworten dazu findest du zu genüge in den anderen themen.
     
    rogercollins bedankt sich.
  3. Freakandr0id, 15.08.2011 #3
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Für PDF gibt es den original acrobat reader der funzt bei mir absolut problemlos.

    gesendet von (m)einem gehackten I9000 :p
     
    rogercollins bedankt sich.
  4. 4dro1d, 15.08.2011 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    pdf's lassen sich aber auch sehr gut mit dem aldiko etc. verwalten...
     
    rogercollins bedankt sich.
  5. rogercollins, 15.08.2011 #5
    rogercollins

    rogercollins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    kann ich mir aldiko und meridian media playerflashen im Internet besorgen und dann auf den Tablet installieren, oder muss ich den Tablet unbedingt flashen?
     
  6. 4dro1d, 15.08.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    wenn du eine möglichkeit kennst wo du die app bekommst dann kannst du die .apk einfach auf dem tablet installieren.
     
    TheChoosen und rogercollins haben sich bedankt.
  7. rogercollins, 15.08.2011 #7
    rogercollins

    rogercollins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich meine mehrere Seiten gefunden zu haben, oder muss man da auch was beachten
     
  8. 4dro1d, 15.08.2011 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    nein eigentlich nicht aber es kann dir durchaus passieren, dass bei unseriösen anbietern viren etc. mit im app versteckt sind.
    deshalb einfach ein bisschen googeln und schauen obs negative meinungen zum anbieter gibt.
     
    rogercollins bedankt sich.
  9. Freakandr0id, 15.08.2011 #9
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Genau es geht das gerücht das apps die nicht aus dem market geladen werden viren enthalten könnten, nur ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen! Auserdem denke ich das google bei der anzahl von apps im market und vor allem Der rasanten entwicklung neuer apps schon längst nicht mehr garantieren kann das der market selbst komplett clean ist....
     
    rogercollins bedankt sich.
  10. MP2005, 16.08.2011 #10
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Also,als erstes einen Virenscanner installieren wie zb. Lookout.Kann nicht schaden ;)
     
    rogercollins bedankt sich.
  11. 4dro1d, 16.08.2011 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    es gab soweit ich erst ein spiel wo ein virus enthalten war und das war asphalt 5/6. aber könnte mir es auch bei anderen vorstellen..
     
  12. MP2005, 16.08.2011 #12
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    im market sind einige programme verseucht da ja keine richtige überwachung durch google stattfindet.wenn man dann noch über google apks sucht und installiert kann es ganz böse enden.virenscanner ist eigentlich pflicht.
     
  13. Freakandr0id, 16.08.2011 #13
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ja da sehe ich auch so - vorsorgei st besser als hinterher dumm aus der wäsche zu gucken. Ich nutze z.B. auf meinem I9000 schon seit längerer Zeit BluePoint Security. Es hat realtime protection und führt zumindestens laut Statusanzeige Virenscanns aus wenn ich was installiere oder das Handy einschalte oder etwas downloade. Bis jetzt hat es immer angezeigt das alles ok ist, auch wenn ich einen kompletten Scan mache. Nur ob das wirklich so ist bzw. ob da wirklich bei den scans etwas überprüft wird kann ich nicht nachvollziehen bzw. erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht machen diese apps auch nur ne show...??? Wäre mal interessant was die comunity so dazu denkt?

    Greetz Freakandr0id
     
  14. MP2005, 16.08.2011 #14
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    gibt im market testviren zum laden,wenn dein scanner alle findet ist er ok.lookout hat bei allen angeschlagen.
    einfach testvirus in die suche eingeben und die testviren dann installieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  15. rogercollins, 16.08.2011 #15
    rogercollins

    rogercollins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo!
    Erst einmal besten Dank. Ich habe mir das teil Heute bestellt und werde mich mit sicherheit noch einmal melden.
     
  16. Freakandr0id, 16.08.2011 #16
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ok ist eine Möglichkeit nur ich kann mich nicht dazu überwinden einen Virus, auch wenn er Testvirus heißt, freiwillig auf mein System zu laden... Was beinhaltet oder macht denn ein Testvirus??? Also die offizielle Erklärung ist mir schon geläufig aber kann es sein das der Programmierer eines solchen "Tesrvirus" nicht da etwas rein gepackt hat um mein System und damit verbunden mögliche Sabotagemöglichkeiten zu testen??? Klingt für manchen vielleicht Paranoid aber ich mache mir lieber vorher meine Gedanken als hinterher rum zu jammern.... :w00t00:
    Gibt es denn von irgendeiner unabhängigen Stelle z.B. einer Fachzeitschrift verlässliche Tests oder Testberichte zum Thema Android, Viren und dazu gehörigen Virenscannern??? :confused:
     
  17. MP2005, 16.08.2011 #17
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    tschuldige,das klingt nicht nur paranoid :)
    die testviren sind von den antiviren programm herstellern und nur dafür gedacht antivirenprogs zu testen.sei doch einfach froh das es so etwas gibt und nutze es.das beste mittel gegen viren = pc,pad ausmachen und internetanschluß von der außenwelt trennen :)
     
  18. Freakandr0id, 16.08.2011 #18
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    :smile: Danke für den Tip das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin... :smile:
    Habe Deinen Lösungsvorschlag auch gleich mal umgesetzt aber dabei ist mir ein Bug aufgefallen! Wenn ich das so mache wie Du mir vorgeschlagen hast komme ich garnicht mehr hier ins Forum... :scared:
    Spaß beiseite der eine ist halt etwas vorsichtiger und den anderen kümmert's halt weniger... :rolleyes2:
     
  19. 4dro1d, 16.08.2011 #19
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    No Risk No Fun :)
    und sonst neuflashen und du bist normalerweise wieder auf der sicheren seite u. virenfrei :)
     
  20. MP2005, 17.08.2011 #20
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    vorsicht ist auch ok und soll sein,man darf aber auch das nicht übertreiben = paranoia
    in meiner antwort ,bzw meinem post, ist kein virus versteckt,versprochen :)
     
    Freakandr0id bedankt sich.

Diese Seite empfehlen