1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wieder mal Google Kalender - ganz speziell

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rhöner, 03.04.2012.

  1. rhöner, 03.04.2012 #1
    rhöner

    rhöner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo,

    mit der Suche habe ich leider nichts gefunden, deswegen wende ich mich jetzt vertrauensvoll an Euch. Ich möchte meinen Google Kalender mit dem Handy synchronisieren - das klappt auch, teilweise.

    DENN:
    meinen Kalender der unter meiner Googlemail Adresse läuft (also "name@googlemail.com") wird nicht synchronisiert, dafür mein zweiter (zusätzlich angelegter) Googlekalender.

    Unter Kalender - Einstellungen - Kalender werden 3 Kalender aufgelistet. Mein "eigener Kalender" der sich mit Outlook synchronisiert und nichts mit Google zu tun hat, mein Exchange Kalender aus der Firma und mein zusätzlicher zweiter Google Kalender. Mein eigentlicher "Haupt-"Googlekalender fehlt. Da der 2. Kalender synchronisiert wird, wäre das alles kein Problem.
    ABER:
    dieser synct sich nicht mit Outlook über "Google Calendar Sync".

    Auf meinem neuen Aldi Lifetab werden beide Google Kalender gesynct.
    Was soll ich nur machen?
     
  2. rhöner, 03.04.2012 #2
    rhöner

    rhöner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Bin in einem anderen Forum gerade fündig geworden. Wen es interessiert:

    Allerdings habe ich aufs Verrecken keinen Sync mehr mit dem Handy herstellen können, ich bekam lediglich meinen "Eigenen Kalender" und die Feiertagskalender von Google zur Anzeige bekommen. Die Synchronisationseinstellungen lassen leider nicht zu, welche Googlekalender man syncen möchte.

    Als letzten Versuch habe ich dann die App "Business Calendar free" installiert, darin konnte ich auch meinen "Hauptkalender" von meinem Account auswählen - und siehe da - nun geht auch der Standardkalender wieder.
     

Diese Seite empfehlen