1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bopus, 17.01.2012 #1
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe nen Galaxy S2 von 1&1. Darauf hatte ich allerdings MIUI laufen. Nun will ich wieder zurück zur Stock Firmware. Backup habe ich leider nicht gemacht.

    BHKJ1
    Modem : KI4

    Das sind die Sachen die ich noch weiss.

    Kann ich nicht gleich die aktuelle deutsche Firmware von Samsung installieren ??

    Runterladen tue ich gerade die hier : Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1

    Ist das die richtige, so dass dann auch wieder Kies funktioniert !?
     
  2. Bopus, 17.01.2012 #2
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Gut das geht schonmal nicht ! Das Modem stürzt immer wieder ab.
     
  3. Bopus, 17.01.2012 #3
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann wird eben die geflasht.

    2.3.6 - I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO

    Soll ja nicht so schlecht sein, wie ich gelesen habe.
     
  4. M´Gladbach, 17.01.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Orginal Stock ist das hier...;)

    Stock Nandroid Backup der sehr raren 1&1 Firmware:

    Basisbandversion:
    I9100XXKI4

    Buildnummer:
    GINGERBREAD.BHKJ1

    Gespendet von skyline78 - vielen Dank dafür!!

    Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Wie immer gilt: Firmwares zu flashen birgt Risiken; selbst bei bester Vorbereitung kann mal was schief laufen. Bereitet Euch also bitte aufs flashen vor und nehmt euch die nötige Zeit. Flash Neulinge sollten dringend vorab sorgfältig die nötigen Anleitungen (/efs Partition sichern, flashen mit Odin, ...) lesen und exakt die einzelnen Schritte befolgen.

    Falls Fragen/Unklarheiten auftreten: erst diese vorab klären, dann flashen!

    Ich kann eure Skills nicht einschätzen und biete hier zudem lediglich die Download Links an; deswegen übernehme keinerlei Garantie, Haftung für eventuelle
    Schäden an eurem Smartphones. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung. In klaren Worten: "Du klickst, ...dein Risiko."
     
    Bopus bedankt sich.
  5. Bopus, 17.01.2012 #5
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau, die habe ich schon gefunden. Danke.

    Wie kann man denn das Galaxy S2 in den Zustand versetzen, wie man es gekauft hat !?

    Also ohne irgendwelche Verzeichnisse auf der speicherkarte die noch von alten apps da sind. Quasi eine richtige Löschung von allem.
     
  6. BlackCorsa, 17.01.2012 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Speicherkarte unter Einstellungen formatieren ?
    Steht bestimmt im Handbuch.

    Ansonsten wie es schon zig mal erwähnt wurde in diesem Forum, bei Brandingfreien Geräten eine 3 Teilige FW flashen und den JIG nicht vergessen.
     
    Bopus bedankt sich.
  7. Bopus, 17.01.2012 #7
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Allerdings stimmt bei dem 1&1 Firmware die Basisbandversion nicht. Die ist nach der Wiederherstellung XXKI1.
     
  8. M´Gladbach, 17.01.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Einmal das wenn dir das reicht .....

    Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

    Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

    Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


    Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

    Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

    Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.


    und dann gibt es noch dieses....


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s2/126012-mobile-codes-fuer-unser-sgs2.html
     
    Bopus bedankt sich.
  9. M´Gladbach, 17.01.2012 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon


    Hab sie noch nicht ausprobiert - aber du kannst dir ja das XXKI4 seperat flashen.
     
  10. Bopus, 17.01.2012 #10
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Welches ist denn das letzte offizielle Samsung Firmware Package für das Galaxy S2 ?? Dann würde ich nämlich lieber gern das flashen.

    Am besten als 3 teilige Version und dann per Odin.
     
  11. M´Gladbach, 17.01.2012 #11
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Bopus bedankt sich.
  12. Bopus, 17.01.2012 #12
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Gib patsche händchen !!

    ja ich meinte eigentlich die firmware ohne branding.

    Also nicht die 1&1 Variante. Die habe ich jetzt und die funktioniert auch. Im Garantiefall kann ich die zurück flashen.
     
  13. M´Gladbach, 17.01.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Bopus bedankt sich.
  14. Bopus, 17.01.2012 #14
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja ich arbeite dran :D

    So nun läufts .. Bei der Versions Vielfalt muss man auch erstmal durchsehen.
    Das war ja beim Galaxy S schon schlimm ... aber hier isses auch nicht besser.
    Da brauch man schon mal nen bissel Hilfe.

    Danke
     
  15. M´Gladbach, 17.01.2012 #15
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Dafür ist der " Danke Button " da....;)

    Kleiner Tip....arbeite dich mal da durch bevor du irgendwann ne´n sündhaft teuren Türstopper hast....in diesem Sinne - Happy flashing !!:p

    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...er-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...hfunktion-immer-wieder-die-selben-fragen.html

    Und GANZ wichtig - den EFS Ordner wegen der Imei sichern....aber das findest du jetzt ganz bestimmt allein über die SUFU.....:thumbsup:
     
    Bopus bedankt sich.
  16. M´Gladbach, 17.01.2012 #16
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Bopus bedankt sich.
  17. Bopus, 17.01.2012 #17
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    So, funktioniert alles wunderbar. EFS ist gesichert. Es kann also nichts schief gehen.

    Mal sehen wann ich wieder zu Miui zurück wechsel. Denn die Oberfläche ist einfach sehr gut.

    Gruß
     
  18. M´Gladbach, 18.01.2012 #18
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

  19. Bopus, 18.01.2012 #19
    Bopus

    Bopus Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich, hab ich keine sorge !

    Wie läuft denn deine Kombination von
    Rom: CheckROM RevoHD™ V4
    Kernel: DarkKnight v2.5.2p
    so?
     
  20. Pitlee, 15.02.2012 #20
    Pitlee

    Pitlee Neuer Benutzer

    Nabend! :D

    Ich lade mir gerade die.....

    I9100BUKJ3 2.3.5 2011 October I9100VD2KI2 Germany (Vodafone)

    .....FW bei SamMobile runter und weiß nicht welchen Stock-Kernel dazu flashen soll/muss?!

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! :)

    MfG
    Pitlee
     

Diese Seite empfehlen