Start-Hilfe für Stock ICS

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin moin,

nach einem system-crash muss ich nun meni Tel neu aufsetzen.
Ein CWM-Restore ist sowas von in die Hose gegangen.

Nun ja ... da ich offensichtlich eh einmal neu machen muss, würde ich gerne auf ICS um- bzw aufsteigen. Es kann gerne original-stock (ohne branding) sein ...

Im entsprechenden THREAD sind die jumbofiles-links aber irgendwie alle tot.

Ich brauche bitte dringend hilfe.
aktuell:
rootet sgs2
Basisband: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL"215725 root@DELL 103 #2
Build Gingerbread.XWKF3

vielen dank
cappy
 
okay ... danke, DL läuft.

Jetzt brauche ich doch nur n och ODIN, oder?!

Gruß Cappy

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

... so, ich habe nun mal mit ODIN versucht das angegebene package als PDA zu flashen. Mal abgesehen davon, daß ODIN irgendwie nur bei jedem 5. mal das telefon überhaupt erkennt, läuft das update schief ...

ich habe keine ahnung, wo ich anfangen soll

cappy
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
helle mr,

kies ist garnicht drauf ... die treiber installiere ich gerade neu.
vielen dank für den link ... gucke ich mir gleichmal an.

Cappy

P.S.: den button habe ich im auge ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

okay ... schade. den thread hatte ich bereits unter die lupe genommen.
die download-links sind ja alle tot :-(

Den dem ersten von dir geposteten thread funzen zwar die links, aber ich kann das tar.md5 irgendwie nicht per odin / PDA flashen.

da kommt dann die fehlermeldung.

cappy
 
dann die MIT PIT UND REPART FLASHEN
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
ich guck ...
muss das tel eigentlich im debug-modus sein ...?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

SUPER ... DL dauert hier irgendwie 2 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

... also ehrlich gesagt blicke ich es nicht.
DL ist fertig und ich habe mal ausgepackt.
Was ist PIT?
REPART heißt vermutlich repartitionieren!? was passiert dabei?
muss ich diesen bootloader neu flashen?

cappy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

ach so ... muss das tel im debugmodus sein, oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ergebnis:
<ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/012> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

... kann es sein, daß ich irgendwie auf der system-partition keine schreibrechte habe, oder so ...???
 
hast du die files PDA / MODEM / CSC und den PIT file?

also, versuchen wir es erneut

ich würde vorschlagen, du nimmst die odin 1.8.5 oder so ähnlich und nicht die 3er

die drei dateien in die jeweiligen möglichkeiten einfügen
bei PIT den Pit file, den rest macht odin von alleine, aber es soltle dann PIT und REPART ausgewählt sein.
telefon natürlich im downlaodmodus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

hast du eigentlich mal das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
so ... nun bin ich zu Hause und werde es mal mit dem Klapprechner meiner Frau versuchen ...

PDA / MODEM / CSC habe ich aus Deinem link. PIT war nicht dabei.
Was macht es denn?

okay. hatte den 3er odin versucht.

das mit dem download-modus tut mir leid :blink:
meine letzten odin-aktionen sind echt lange her ... grml :thumbdn:

so ... ich checke mal, dann wirste sicherlich wieder n update bekommen

cappy
 
das ist ja total toll, dass ich wieder ein update bekommen soll. ehrlich, ich finde es ein wenig komisch, dass du nicht gleich schreibst, ich habe absolut keine ahnung. und da du noch nicht mal auch nur annähernd die anleitung gelesen hast und von wegen ich habe den danke button im auge...
nee geht in meinen augen gar nicht, sorry:thumbdn:
 
Hallo nochmal,

ich habe die Anleitung tatsächlich nur diagonal gelesen und habe das aber auch erklärt und angekündigt.

Ich bin nicht unbedingt daran interessiert, die ganze flasherei bis ins detail zu kapieren. Das wird jetzt einmal gemacht und gut. Ist nunmal nicht mein Thema.

Mit dem download-mode war natürlich arg daneben, das gebe ich zu.

Den DANKE-Button habe ich im Auge, ja ... aber ich verstehe den button so, daß er ein dank sein soll, wenn jemand bei der problemlösung geholfen hat, oder!?

Erwartest Du, daß ich jeden Deiner Beiträge und Lösungsansätze mit Kniefall anbete? Mmmmh ... dann kommen wir wohl wirklich nicht zusammen.

Ist in dem Fall dann wohl allerdings dummerweise mein Problem.

Es wäre also schön, wenn du mir jetzt auf den letzten Metern noch hilfst, dann bekommst Du definitiv ein DANKE ...

Flashen hat nun also ohne PIT funktioniert. Allerdings wollen apps wie Go-launcher oder whatsapp nicht wirklich laufen.

Vielen Dank

Cappy

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

... okay ... ich verstehe. die von dir verlinkte anleitung beschriebt es wirklich genau und erklärt auch meine fragen bzgl pit und co.

Da muss ich wohl einsehen, daß ich mir heute tagsüber vor lauter ärger zu wenig mühe gemacht habe.

Ich habe also gelernt, daß ich die PIT benötige, wenn ich 3teilige FW flashen möchte.

Dann hoffe ich, daß Du mir nun verrätst wo ich ein packet mit gerooteter software her bekomme. wenn ich das richtig verstehe, ist bei sammobile ja stock-firmware zu finden!?
oder macht es sinn im nachhinein zu rooten?

also ... ich sehe meine nachlässigkeit ein und hoffe auf eine 2te chance ...

cappy
 
erst lade dir die LQ2 runter. die müsstest du ja eigentlich noch haben von heute vormittag?

das rooten ist total einfach...da nimmst du den siyah kernel und fertig
http://d-h.st/AEZ
http://d-h.st/Bcf

am besten nach dem flash der lq2 per odin den siyah TAR flashen und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Die Pit wird nicht unbedingt benötigt, nur eben wenn es Probleme gibt... Im Normalfall rootet man NACH dem Flash. prerootet FWs sind eine Ausnahme und nicht die Regel. Da du aber nichtmal das Flastutorial abarbeiten möchtest, bleibt wohl nur der Gang zu einem Freund der lesen möchte oder vielleicht sogar schon Erfahrung mit hat. (Mit dem flashen nicht dem lesen, das setze ich mal voraus) Wo gibts nun also noch Probleme?
 
So ... also, dnake für die 2te Chance.
Ich versuche es mal zu verstehen.
LQ2 ... checked ... das ist wohl das 4.0.4er Paket von Heute Morgen, schätze ich!?

Die beiden Links sind einmal ein TAR zum flashen per odin und einmal ein zip, welches ich als update.zip mit CWM aus der recovery nutzen könnte?

So ... jetzt hänge ioch aber dennoch ein wenig.

Die von Dir erwähnte LQ2 enthält ja nur eine datei.
Eine tar.md5
Also nur eine PDA quasi!?
Das heißt PHONE und CSC bleiben leer!

Der Siyha-Kernel ist dann der gerootete?
Und ... ähm ... wie bekomme ich dann den mit odin verarbeitet?

-Schluck-
Wenn man sich damit nicht oft beschäftigt, ist das ganz schön schweisstreibend.
 
die tar.md5 in PDA, alles andere so lassen, flashen. Dann schauen ob es läuft, wenn ja, wieder in den DL Modus und den Siyah als tar wieder unter PDA einfügen und flashen... Dann hast du eine gerootete LQ2...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und cappy0815
Danke für die Geduld Jungs, ihr seit die Besten.
Ich vermute die "superSU" ist sowas wie "superuser" ...???
Sehr cool. Dann mache ich mich mal ans einrichten.
Boa bin ich gespannt.

Was ich allerdings überhaupt nicht blicke ...
Ich habe meinen alten Desktop-Hintergrund, ein eigenes Bild und ausserdem meine vor Ewigkeiten eingebaute custom boot-animation.

Ach ... Egal ...

Nochmal danke.

Cappy
 
Und dann haben wir es geschafft nach fast 12 Stunden:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
cappy0815 schrieb:
Ich vermute die "superSU" ist sowas wie "superuser" ...???

Ja

Was ich allerdings überhaupt nicht blicke ...
Ich habe meinen alten Desktop-Hintergrund, ein eigenes Bild und ausserdem meine vor Ewigkeiten eingebaute custom boot-animation.
Dann hast du keinen Factory Reset gemacht, kann durchaus passieren. ;)

beicuxhaven schrieb:
Und dann haben wir es geschafft nach fast 12 Stunden:cool:

Mit Gemeinschaftsarbeit klappt das schon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
den reset kann er ja erst jetzt machen, besser ist das wegen dem brick bug.
aber wenn es erst mal läuft, ist ja alles gut
 
Werksreset hätte er auch so machen können, geht ja nur um das Wipen im CWMR. ;)
Aber ist jetzt eh Nebensache.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61

Ähnliche Themen

K
  • kartiloco
Antworten
1
Aufrufe
1.538
OBI-Hoernchen
OBI-Hoernchen
franc
  • Gesperrt
  • franc
Antworten
6
Aufrufe
3.954
MadMurdoc
MadMurdoc
iModes
Antworten
6
Aufrufe
1.453
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten