1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiedergabe 720p lag | EXT4 SD nicht funktionsfähig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jojo2peter, 29.06.2011.

  1. jojo2peter, 29.06.2011 #1
    jojo2peter

    jojo2peter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hey community,

    habe eben eine MKV 2-geteilt (mit mkvtoolnix, da es mehr als 4,5GB hatte) angeschaut:
    Auflösung: 720p
    Video Bitrate: 5586 kbps
    Audio Stream: DTS 5.1
    x264

    Da DTS auf dem hauseigenen Player nicht funktioniert (ergo kein Ton), stieg ich kurzfristig auf den Dice Player um, da ich wusste dass er DTS spielt.

    Nun zu dem Problem, es war zwar anschaubar, aber man hat die ganze Zeit über mikroruckler bemerkt, manchmal hatte man das Gefühl es hätte nur 12 fps...

    Danach war das Handy auch ziemlich heiß.. Mach mir aber wegen der Hitze mittlerweile keine Gedanken mehr ^^...
    Mit dem Samsung Player wurde das Handy bei einem anderen Film nicht warm/heiß... Leider kann ich auf meinem TV nur 720p abspielen.

    Ich werde morgen mal ein 1080p Film über meinen Monitor abspielen, mal schauen.


    Folgendes "KÖNNTEN" die lags hervorgerufen haben:
    - Dice-Player ist nicht für SGS2 geeignet (steht zwar in der Beschreibung...)
    - Hardwareencoding deaktiviert (eher auch nicht, sonst brutaler lag)
    - HDMI Kabel zu lang (5m) [zu langes Kabel sollte eig. kein Lag hervorrufen]
    - HDMI Stadard am TV zu niedrig (bezweifle ich :-S )
    - Ausstehender Fix seitens Samsung
    - MHL-Adapter nicht so Leistungsstark wie z.bsp Samsungs (Benutze BizLink MHL Adapter)

    //Wenn an den Lags nicht der Dice Player schuld ist, werde ich mir diesen kaufen.

    Nun zu einem anderen Problem, welches ich oben kurz erwähnt hatte:
    Der interne Speicher ist mit FAT32 formatiert, was imho extremst veraltet ist, und in einem Handy dieser Klasse nichts verloren hat.
    NTFS würde schon langen. Ich hoffe hier fixt ein Firmware Update mal das Problem!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011

Diese Seite empfehlen