1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederkehrender Termin

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von datendaddler, 11.04.2011.

  1. datendaddler, 11.04.2011 #1
    datendaddler

    datendaddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,

    nachdem ich nun lange nur mitlas, habe ich mich heute entschlossen mich endlich anzumelden.

    Bedauerlicherweise habe ich auch gleich ein Problem, wo mir die Forumssuche nicht weiterhelfen konnte.

    Es geht wie der Betreff schon andeutet um wiederkehrende Termine - hier finde ich viele Auswahlmöglichkeiten nur eine fehlt mir und zwar die 4-wöchentliche - nicht zu verwechseln mit der monatlichen Wiederholung.

    Habe ich einfach nur etwas übersehen oder gibt es diese Option wirklich nicht?

    Danke und Gruß

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. dickerkarpfen, 11.04.2011 #2
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Lad dir Jorte.
    Da gibt es die Auswahl. Ist bezeichnet als "Monatlich jeden 3.[Wochentag]"
     
  3. JanF, 11.04.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ich habe die Option bei mir auch nicht gesehen.
    Ein anderer Workarround als Jorte wäre, Rechner den Termin einzutragen. Mit dem Standardbrowerser habe ich es auch über die klassische Ansicht nicht geschaft.

    EDIT:
    Ich erwarte aber, dass Monatlich jeden i-ten [Wochentag] was anderes ist, als alle 4 Wochen.
     
  4. dickerkarpfen, 11.04.2011 #4
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn du aber deinen Termin alle 4 Wochen hast. Und Monatlich jeden 3.[Wochentag] nimmst, hast du:

    z.B:
    1. Woche - 2. Woche - 3. Woche - 4. Woche
    Montag - Nix - Nix - Montag (3te Woche)

    Das versteh ich als alle 4 Wochen.
     
  5. datendaddler, 11.04.2011 #5
    datendaddler

    datendaddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Um meine Frage zu verdeutlichen:

    08.04. wiederholender Termin
    15.04. nichts
    22.04. nichts
    29.04. nichts
    06.05. wiederholender Termin

    Das versteh ich unter einem Termin der sich alle 4 Wochen wiederholt.

    Wie bekomme ich dies nun in mein Galaxy ohne das ich das alles per Hand eingeben muss.
     
  6. jna, 12.04.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der Google Kalender (die Web-Version) kann auf jeden Fall alle n Wochen. Und noch ein Tipp: Alle 4 Wochen = Alle (4*7) Tage, also alle 28 Tage. Das können auch viele Kalender ;)
     
  7. Hille, 12.04.2011 #7
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Es ist leider so, dass der Standard Kalender im SGS keine Eingabemöglichkeit für "alle x Wochen" hat. Der Google Kalender kann das - und wenn man den Kalender mit dem SGS synchronisiert, dann wird der Termin auch so korrekt eingetragen und man wird richtig erinnert. Das Datenmodell gibt es also her - nur die Standard App kann es nicht eintragen.

    Funktioniert übrigens auch, wenn man beispielsweise in Outlook den Termin so erstellt und dann bspw. über gSyncIt nach Google und dann zum SGS synchronisiert.

    Alternative Kalender Apps können das bestimmt. Aber ich trage selten Termine direkt am SGS ein. Insofern reicht mit die Standard-Funktionalität.

    Gruß - Hille.
     
  8. docschelm, 12.04.2011 #8
    docschelm

    docschelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Wie schon jna sagte, der Google Kalender kann das perfekt.
    Ich habe einmal meinen 5-wöchigen Dienstplan von Hand eingetippt
    und jeweis die Wiederholung eingestellt.
    Einfacher geht es kaum ohne Zusatz App :)
     
  9. JanF, 12.04.2011 #9
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Mit welchem Browser macht Ihr das? Mit dem Standardbrowser auf dem Galaxy S habe ich das nicht hinbekommen - weder in der mobilen noch der klassischen Ansicht des Kalenders.
     
  10. docschelm, 12.04.2011 #10
    docschelm

    docschelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Nein, das geht einfacher über den PC
     
  11. fetteente, 12.04.2011 #11
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Der Businesskalender kann das, und noch mehr!
     
  12. Hille, 12.04.2011 #12
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Das geht am SGS weder mit der Standard Kalender App noch mit dem Webbrowser des SGS.

    Entweder Du erstellst Die Termine am PC mit einem beliebigen Webbrowser und lässt den Kalender mit dem Handy syncen. Oder Du nimmst - wenn Du die Termine so am Handy erstellen willst oder musst - eine alternative Kalender App, die die Standard KalenderDB benutzt, oder sich zumindest mit dem Google Kalender synchronisiert.

    Als Alternative wurde ja schon Business Calendar genannt (Market Link).

    Gruß - Hille.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s planner wiederkehrende termine

    ,
  2. terminwiederholung s6

    ,
  3. s planner a5 wiederkehrende termine

    ,
  4. terminerinnerung alle 28 tage,
  5. s6 kalender ereignisse wiederholen