1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi-Tethering nur bei angeschlossenem Ladegerät?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von mvaro2002, 15.07.2011.

  1. mvaro2002, 15.07.2011 #1
    mvaro2002

    mvaro2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo liebe Leute,
    Habe das ZTE Blade mit
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...on-gen1-zu-gen2-konvertieren-tpt-upgrade.html

    CyanogenMod 7 mit Nightly 126
    also Android 2.3.4

    und BOB.AT als Mobilfunk Anbieter.

    Zusätzlich zu meinem normalen Zugangspunkt habe ich noch einen zweiten eingerichtet mit den gleichen Daten außer APN-Typ: DUN

    Über WLan-Hotspot funktioniert das surfen am MacBook wunderbar,
    ABER
    nur mit Netzteil!!!!
    Wenn ich das Handy abstecke, bzw per USB an den Laptop stecke geht die WLAN Verbindung zum Computer verloren.
    Das WLAN wird zwar in der Liste noch angezeigt aber eine Verbindung ist nicht mehr möglich.

    Wie kann denn das sein?
    Gibts da eine Einstellung bezüglich Energiesparmodus oder so?

    Bitte um Hilfe
     
  2. Hellek, 16.07.2011 #2
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist komisch. Versuche mal den zweit-APN zu löschen und im einzigen APN "default" einzutragen.
    Bei mir (Swedish Spring) geht der WLAN HotSpot auch per USB-laden und auch ganz ohne Kabel/laden. Allerdings zieht die Funktion so viel Strom, dass das für mehr als ein paar Minuten auch nicht Sinn macht. Also bin auch ich nicht wirklich kabellos.

    Was ich aber schon sagen muss: Dass bei einem Nightly Build etwas nicht richtig geht, ist ganz normal.
     
  3. FelixL, 17.07.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du dabei das Display an oder aus? Versuche es mal an.
     
  4. Hellek, 18.07.2011 #4
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Display schaltet sich bei mir nach 2 Minuten aus. War nie ein Problem.
     
  5. zenmeyang, 19.07.2011 #5
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Also WLAN Hotspot ohne Netzteil ist sowieso wenig ratsam, da der Akku in nullkommanix leergesaugt wird. Wenn das Gerät eh am Laptop angeschlossen ist, dann nutz doch USB Tethering. Das läuft quasi auf das gleiche hinaus, nur dass du kein WLAN mit dem Telefon erzeugst, sondern das Handy quasi über die USB Verbindung zum Modem für den Laptop wird. Das hat den Vorteil, dass du über USB das Telefon gleichzeitig auch mit Strom versorgst. Ich find Tethering sowieso wesentlich komfortabler, stabiler und sicherer.
     

Diese Seite empfehlen