1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wii und Android ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Wombel, 15.11.2009.

  1. Wombel, 15.11.2009 #1
    Wombel

    Wombel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Hallo zusammen!
    Da ich bald stolzer besitzer eines Motorola Milestones sein werde bin ich momentan auch schonmal am schauen welche apps interessant für mich sind.

    Ich habe ein Wii und ich habe gesehen das es für das Nokia N900 wohl eine app gibt mit der man die wiimote mit dem handy verbinden kann. zb. um spiele mit dem controller zu spielen etc.

    Mich würde interessieren ob es irgendwelche wii-bezogenen apps gibt. Die Wii kann ja auch über bluetooth angesteuert werden und es wäre cool wenn ich mein handy mit der wii in irgendeiner weise verbinden könnte :)

    Keine ahnung ob das auch nur ansatzweise realistisch ist, aber ich dachte mir wenn mir jemand diese frage beantworten kann, dann ihr *g
     
  2. superSonic, 04.03.2010 #2
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Eigtl. ne gute Idee. Gibts da noch nichts weiter zu?
     
  3. genom, 04.03.2010 #3
    genom

    genom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Ja gibt es, gut... es ist aufgrund des Namens nicht sofort im Market auffindbar..:p

    "wii controler demo"
     
  4. superSonic, 04.03.2010 #4
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Klingt gut!
    Muss ich gleich mal ausprobieren... wenns was taugt wäre es ja etwas für die Emulator-Entwicklern :)
     
  5. superSonic, 04.03.2010 #5
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Funktioniert sehr gut (HTC-Magic[vodafone]). Also zumindest alle Knöpfe verhalten sich genau so wie ich es erartet hätte. Vibration, LED-Ansteuerung sind ebenfalls funktionsfähig.

    Fehlen nur noch die Beschleunigungssensoren =)
     
  6. Luemel, 04.03.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Was genau kann man damit dann machen?
     
  7. superSonic, 04.03.2010 #7
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Die Anwendung verbindet sich mit dem Wii-Remote und zeigt auf dem Display an, welcher Knopf gerade gedrückt ist (Steuerkreuz, +, -, Home, 1, 2, A, B).

    Auf dem Android kannst Du dann die LEDs des Controllers einzeln an- bzw. ausschalten und außerdem die Vibration aktivieren.

    Die App an sich kann nix. Sie zeigt nur, dass es geht.
     
  8. FelixL, 05.03.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hab vor 1-2 Monaten mit dem Entwickler gemailt, ich wollte es quasi andersrum machen (Handy als Wiimote benutzen, viele spiele brauchen die IR-Cam ja nicht), und hatte gehofft, er kann helfen. (Ergebnis-->Ist nicht möglich).

    Jedenfalls arbeitet er gerade an einer API, damit Spiele-Programmierer die WiiMote einfach einbinden können, und selbst an einem Emulator, der diese API benutzt. Er hat auch seit kurzem einen Emulator im Market, aber ich hab ihn noch nicht ausprobiert, und weiß daher auch nicht, ob er die WiiMote schon einbindet.
     
  9. superSonic, 05.03.2010 #9
    superSonic

    superSonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Android als WiiMote? Warum? :)

    Jap. Scheint aber nicht der erste zu sein:

    Dale's Blog: HOWTO: Get wii-mote data into Android
    Luke Dupin.com

    Konnte mit googeln sein API nicht finden. Evtl. hat er es noch nicht veröffentlicht oder wartet erst die Donationen ab ;)
     
  10. FelixL, 05.03.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kannst ihm ja nochmal ne Mail senden, scheint ein netter Kerl zu sein ;)
    Für kostenlose Apps will er die API auch kostenlos weitergeben.

    Warum Android als WiiMote?
    Weil ich auch mal ein mal im Monat SuperMario Kart zu dritt spielen will, aber nicht für Hardware die ich habe (Beschleunigungssensor, Bluetooth, Tasten/Touchscreen) nochmal Geld ausgeben will ;)
    Problem ist, wie gesagt, das Handy der Wii gegenüber als WiiController erscheinen zu lassen. Ist anscheinend nicht möglich, obwohl alle Protokolle ausreichend bekannt sind.

    Wiimote - WiiBrew

    Das genaue Problem sind die ProduktID und die VendorID, die wohl nicht änderbar sind.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy mit wii verbinden

    ,
  2. handy mit wii u verbinden

    ,
  3. kann man die wii u mit dem handy verbinden