Wiko Rainbow 4G SIM Karte nicht erkannt.

LMei1503

LMei1503

Neues Mitglied
0
Ich habe nun wieder ein neues Problem, und zwar: Meine Micro SIM von MEDIONMobile wird nicht mehr erkannt. Ich hab schon den SIM Kartenleser von Staub befreit, doch die SIM wird immer noch nicht erkannt. Liegt das nun an der SIM oder am Leser? Am Root kann es auch nicht gelegen haben, oder?
 
Wird wirklich die SIM nicht erkennt (Smartphone meldet: Keine SIM) oder bekommst du keine Verbindung zum Mobilfunknetz?

Falls die SIM überhaupt nicht erkannt wird, dann können sowohl die SIM als auch das Smartphone schuld sein. Das kannst du testen, indem du die SIM in ein anderes Smartphone steckst. Funktioniert die SIM dort auch nicht, dann ist sie wohl defekt. Anschließend steckst du eine andere SIM in dein Rainbow 4G. Funktioniert die auch nicht, dann liegt's am Rainbow 4G.

Wie alt ist denn die SIM? Die Betriebsspannung für SIMs wurde mehrfach reduziert. Eine sehr alte SIM kann daher in modernen Smartphones Probleme bereiten. In diesem Fall hilft der Tausch der SIM durch den Provider.
 
Die SIM habe ich seit 15.10.2013, ist das schon "alt"?. Ich werde das Mit dem Test versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dürfte aktuell sein. Evtl. auch mal kontrollieren, ob die IMEI noch erhalten ist. Dazu den Code *#06# in der Telefonapp eintippen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.318
Simon G.
Simon G.
J
Antworten
0
Aufrufe
1.659
juni
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.068
djfelix
D
Zurück
Oben Unten