1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire: kein Internet über SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von bfranz, 15.05.2011.

  1. bfranz, 15.05.2011 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo alle,

    da ich im Ausland im Urlaub war, hatte ich bei meinem Wildfire alles bezgl. Internet-Connection per GSM etc.. deaktiviert, um nicht in die teure Roaming-Falle zu tappen.

    Nun bin ich wieder in Deutschland und möchte gerne wieder alles aktivieren, um u.a. meine Goggle-Mails auch unterwegs zu empfangen, wenn ich keinen WLAN-Zugang habe. ( Ich habe ne Allnet-Flat von 1und1 )

    Irgendwas stimmt nicht, da ich meinen Mails nur bei WLAN empfangen kann.

    Was muss ich alles aktivieren ?

    Grüsse
    Bodo
     
  2. ExSymbian, 15.05.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Alles was Du deaktiviert hast ;) klar oder ?

    Da wir nicht Wissen wo Du, unnötigerweise, überall drann rumgefingert hast können wir auch schlecht sagen wo jetzt der Fehler liegt.
    Eigentlich braucht man fürs Ausland nur das Daten Roaming im Bereich Mobile Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren.
     
  3. bfranz, 15.05.2011 #3
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi Carsten,

    hhm, - das ist ja genau das Problem, dass ich nicht mehr genau weiss, was ich alles deaktiviert habe !

    Mobile Netzwerkeinstellungen:
    Hier ist Daten-Roaming deaktiviert

    Netzwerk-Modus:
    Steht auf GSM/WCDMA automatisch

    Jederzeitiger Datenempfang ist aktiviert

    Mobiles Netzwerk ist aktiviert

    ... und trotzdem funktioniert der Mailempfang nur bei WLAN ....

    Gruss
    Bodo
     
  4. ExSymbian, 15.05.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das ist von den Grundeinstellungen her eigentlich schon alles.

    Geht denn das Wetter? Kommst Du ins Internet?

    Hast Du in den E-Mail Konten oder den APN Einstellungen rumgepfuscht?
     
  5. bfranz, 15.05.2011 #5
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi Carsten,

    nee, gepfuscht habe ich nicht !!!!

    Ich glaube, ich mach das Handy platt, - es synct einfach nicht per per GSM
     
  6. bfranz, 17.05.2011 #6
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok, - platt gemacht !

    Jetzt geht alles wieder
     

Diese Seite empfehlen