1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire nach Update auf 2.2 kein Zugriff auf Mobiles Internet [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von angel324, 15.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angel324, 15.01.2011 #1
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ich habe meinem Kollegen ein Wildfire empfohlen. Und dann hat er sich eins gekauft. Ich selber habe ein Legend.

    Es ist/war ein debrandetest von ehemals 1 & 1.
    Nach dem aber das kleinen Update vor Froyo kam, ging sein WLAN nicht mehr. Der Fehler war das beim Update keine Goldcard eingelegt war. Also habe ich einmal das RUU Buzz HTC WWE 1.37.405.1 neu aufgespielt. Danach ging das WLAN auch wieder.

    Als dann aber Froyo kam hat das Handy wie viele andere kein Update gefunden. Also habe ich als RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 aufgespielt.
    Nach dem Update waren logischerweise wieder alle Daten weg. Also habe wir alles neu installiert und er war glücklich.
    Als er aber dann mal das Mobile Internet nutzen wollte im Internetradio zu hören, hat er bemerkt das es nicht möglich ist.
    Das ist auch mein Problem:
    Es ist nicht möglich über das Mobile Internet für nur ein App zu nutzen. Das Surfen mit den Browser funktioniert allerdings ohne Probleme.

    Was ist bei dem Update schief gegangen?
    Ich habe schon das Handy auf Werkseinstellung gesetzt und das Update nochmal aufgespielt.

    Gruß
     
  2. TheCaedmon, 15.01.2011 #2
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Ich habe es genauso gemacht wie du und bei mir geht alles deshalb kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen habe aber trotzdem eine Frage.
    Als du das WF mit dem RUU wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt hast, was hattest du dann für eine Version drauf?
     
  3. angel324, 15.01.2011 #3
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    nein die Werkseinstellung habe ich über das Menü wieder hergestellt.

    Gruß
     
  4. TheCaedmon, 15.01.2011 #4
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Hattest du dann wieder 2.1 von 1und1 drauf oder welches?
     
  5. Handymeister, 15.01.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. angel324, 15.01.2011 #6
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    nein ich hatte das Handy nie mit einer 1 & 1 Software gesehen.
    Als ich es in den Händen hatte war es debrendet und Android 2.1 Orignal HTC drauf.
    Nach dem kleine Update von HTC ging WLAN nicht mehr das lang an der Goldcard.
    Also RUU mit dem Update neu geflasht und alle läuft.

    Handy findet kein Update auf Android 2.2 -> RUU mit Android 2.2 geflasht -> kein Zugriff auf das Mobile Internet von den Apps aus mit dem Browser geht es.

    Also Werkseinstellungen vom Menü aus wiederhergestellt. Damit mich das Handy mich jungfräulich begrüßt
    Das hatte keine Änderung
    Also RUU mit Android 2.2 neu geflasht -> ohne Änderung.


    An den APN kann es nicht liegen habe ja Zugriff auf das Netz von Browser aus. Werde es aber trotzdem nochaml überprüfen....


    EDIT:
    Ich habe die APN Einstellung ja per Startassistent durchgeführt. Und das war FALSCH!
    In den APN wer der Zugang web.eplus.de eingetragen. Als ich Eplus ausgewählt habe waren alle Einstellung richtig.

    kann geschloßen werden

    DANKE an ALLE!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen