1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Will Samsung flashen. Bräuchte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SgS+User, 02.07.2012.

  1. SgS+User, 02.07.2012 #1
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo miteinander,

    ich habe vor mein SGS+ zu flashen, bin aber ein totaler Anfänger und hab keinen Plan:scared:

    Also, ich hab mir schon einigen durchgelesen und mich entschieden es mit CyanogenMod9 zu probieren.

    Nun ich habe schon gerootet und zwar auf diese einfachen Methode, inder man ne Datei aufs Handy schiebt und dann mit Recovery-Mode startet.:smile:

    Aber überall wo ich nachgelesen habe, stand was mit Odin und so. Und jetzt bin ich verwirrt, wie ich das mit den flashen hinkriegen soll.:confused:

    Fragen:
    1.Geht das überhaupt oder muss ich anders rooten???
    2.Wie geht das mit den flashen(Bitte einmal für Anfänger erklären)?
    3.Und wie geht das mit dem Sichern des Systems, befor man flashed?
    4.Stimmt das, dass die Kamera nicht funkt nach dem flashen mit CyonagenMod?

    Wäre richtig lieb, wenn ihr mir da ma helfen könntet:smile:
     
  2. hijacked, 02.07.2012 #2
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Viele Fragen auf einmal.

    1. NEIN, du musst nicht anders rooten.

    2. Eine Anleitung findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    3. Das System sichern kannst du mit Apps aus dem Play Store zb. Titanium Backup. Oder du machst ein Backup mit nem anderen Recovery zb. Feamod oder CWM. http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    4. Ja das stimmt, bei CM9 funktioniert die Kamera noch nicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    SgS+User bedankt sich.
  3. K42, 02.07.2012 #3
    K42

    K42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Die Kamera funktioniert noch nur die cm9 firmware kriegt keine Verbindung zur Kamera. Wenn du wieder eine andere Firmware nach cm9 flashst geht die Kamera wieder.Es gibt einen custom rom der hieß glaube ich : nitrox galactik 2.5 oder so.
    Das ist das gleiche nur dort funktioniert die Kamera mit dem App : Puding kamera.

    MfG
     
    SgS+User bedankt sich.
  4. SgS+User, 02.07.2012 #4
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Welche Roms empfield ihr mir denn? Also kamera wäre wichtig für mich.

    LG
     
  5. hijacked, 02.07.2012 #5
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Ich selbst benutze die Stock Rom XXKPU mit Go Launcher, ich würde dir zb. Cyanogenmod 7.2 empfehlen. Die Kamera funktioniert dort, außer der Zoom. Oder die Rom Crybernation, die wirklich klasse ist (Kamera funktioniert auch).
     
    SgS+User bedankt sich.
  6. K42, 02.07.2012 #6
    K42

    K42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Googel mal nach : " Samsung gslaxy s plus Aokp"

    Viel Glueck

    MfG
     
    SgS+User bedankt sich.
  7. Keinbockwurst, 02.07.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    SgS+User und K42 haben sich bedankt.
  8. SgS+User, 02.07.2012 #8
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Danke nochmal für die Antworten und die Links.
    Aber ich hab mein SGS+ geupdatet auf 2.3.6 und mein kernel ist ganz anders als bei den Link.
    Kann mir jemand eine Anleitung für geuppdatete SGS+'s schicken.
    danke im voraus

    LG
     

Diese Seite empfehlen