Wird sich wieder was ins Display einbrennen?

Ist bei euch etwas eingebrannt?

  • Ja

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 24 77,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Das ist aber irgendwie komisch. Bei der Statusbar verstehe ich es ja noch, die wird ja lange angezeigt und Navigation geht u.U. auch über längere Zeit. Aber das Whatsapp ausgerechnet zu sehen ist..
Ich hatte es bisher nur beim S2, beim 3er war nichts zu sehen.
In der nächsten Generation hat sich das Problem erledigt, da Samsung kein OLED in so hoher Auflösung herstellen kann und wohl beim S4 auf LCD umsteigen wird, was man so hört.

Ich mag OLED trotzdem. Beim Nexus 7 wirkt das Display, unglaublich blass und irgendwie verwaschen, wahrscheinlich wegen dem geringeren Kontrast.
Das einzige LCD was ich bisher gut fand, war das vom One X und 4xHd.
Ich hoffe, beim Nexus 4 baut LG ein ähnliches Display ein, denn scheinbar ist ein herkömmliches LCD nicht für mich geeignet. Das hat Asus nicht gut hin bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hallo,
aufgrund einiger Diskussionen zum Thema Einbrennen des S3 Displays starte ich jetzt mal eine Umfrage.

Dazu würde ich gerne noch etwas wissen:
Wie hell ist euer display eingestellt? (Auto Helligkeit aus oder an? )
Wie lange habt ihr euer S3 schon?
Wie lange ist euer display täglich an?
Was hat sich eingebrannt?
Bei welcher Farbe ist es eingebrannt?
 
Weil man da keine Umfrage starten kann ;)
 
N´abend...

1. Auto-Helligkeit IMMMER auf Aus (weil mir das Funzellicht in dunklen Bereichen auf den Keks geht...:glare:)

2. Ich hab meins seit Juni 12

3. Solange bis der Akku down ist :flapper: - also, nen guten Tag, weil ich das Ding geschäftlich nutze und dauernd eMails pushe, schreibe und sonstigen Kram damit mache

4. Bisher hat sich nix eingebrannt

Viele Grüße - Michael
 
- Helligkeit auf Auto (Velis Auto Brightness App)
- Seit April 2013
- Am Stück ist es je nach Nutzung an. Auch mal ne Stunde wenn es sein muss. Ansonsten auf 30 Sek. Display-Off
- Nichts hat sich eingebrannt
- Bei keiner Farbe
 
Ich habe wenn ich die statusleiste runterzieh oder generell n dunklen Hintergrund habe, sehe ich im unteren Bereich 2 kleine striche hinter dem Display, das mir nach paar Tagen aufgefallen als ich das Handy gekauft habe.
Ist das auch rein gebrannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
- seit Juni
-Display ist Viel an, da ich das s3 Viel nutze
- eingebrannt hat sich nix
-Helligkeit meist neutral

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal noch eine Frage zu blauen symbolen in der Statusleiste:

Bei AOSP Roms ist es ja sehr oft der Fall, dass die Symbole (Batterie, Uhr, Empfang etc.) in ziemlich Starkem Blau erstrahlen.

Das gefällt mir persönlich ja sehr gut, aber da blau ja nunmal sehr schnell einbrennt möchte ich so etwas eigentlich nicht gerne in der Statusleiste haben und habe bei mir das Blau durch grau ersetzt...

Hat da schon jemand erfahrungen, also hat schon sehr lange blaue Symbole in der Statusleiste, nutzt sein Handy 2-3 Stunden am Tag bei normaler Helligkeit (also Auto helligkeit)
Hat sich da bei euch was eingebrannt?

Denn das einbrennen der Statusleiste ist ja mithilfe von Apps Reversibel allerdings nicht wenn sich Symbole eingebrannt haben...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
251
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.011
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten