Wisepilot oder Google Navigation im Ausland?

Razorblade81

Razorblade81

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,


wir fliegen diesen Herbst nach Mallorca. Da die Insel recht klein ist würde ich gerne mein Xperia S als Navi nutzen um dort verschiedene POI's anzufahren.

Bei Google müsste ich hierfür wohl "Places" nutzen während Wisepilot ja POI's integriert hat.

Da beide Apps ja eine Internetverbindung benötigen würde mich interessieren, welche sparsamer im Datenverbrauch ist?

Bei Wisepilot kann man sich ja die Karten vorab runterladen, auch gibts dort ne Einstellung (- Auslandsmodus – Im Ausland können Sie den Datenverkehr durch Einschränken der Funktionalität begrenzen.) welche wie beschrieben den Datenverkehr verringern soll.

Warum Wisepilot? Ich finde deren Preismodell recht atraktiv, dazu sind die Karten Weltweit. Bei Navigon & Co bräuchte ich hier schon mal die Europa Edition; wenn wir 2014 in die Staaten wollen müsste ich hier nochmal für die USA Edition löhnen..

Auf der anderen Seite ist Googles Navi was die Aktualität der Karten betrifft einfach Top, ich kann mir auch nicht vorstellen dass das runterladen eines Kartenausschnittes inkl. Routenberechnung Unmengen an Traffic verursachen kann.

Wie (und wie oft) bei Wisepilot die heruntergeladen Karten aktualisiert werden erschließt sich mir noch nicht so ganz.


Tips, Denkanstöße und dergleichen sind herzlich Willkommen
 
Ich benutze immer Navfree im Ausland ist Free und offline
 
apemap in Verbindung mit der OpenStreetMap nutzen.
Offline und gratis.

Osmand im Playstore solltest dir auch ansehen.
 
Ich den richtigen App-Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
392
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
977
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten