WLAN Abbrüche mit dem Speedport W723V

A

Any2007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem WLAN zwischen meinem Galaxy S5 mini, Software 6.0.1, und dem Speedport Router W723V. Das WLAN bricht im Sekundentakt ab, ein surfen ist unmöglich. Wenn ich mich mit dem galaxy in ein anderes Netzwerk einwähle funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?
LG
 
Bitte noch ein paar Informationen:

Router neu? Funktioniert er bei anderen Geräten (PC, Laptop usw)?
Sendestärke des Routers am Phone gemessen (App: Wifi Analyzer)?
DSL Signalstärke gemessen (Programme von Computerbild, Chip Online usw)?
Software (6.0.1.) neu? Falls ja, wurde vor Upgrade Werksreset gemacht?
WLAN auf den Mini nocheinmal neu installiert?
 
Router neu? nein, aber ich habe ein reset gemacht und komplett neu eingerichtet
Funktioniert er bei anderen Geräten (PC, Laptop usw)? ja er funktioniert bei anderen geräten ohne probleme
Sendestärke des Routers am Phone gemessen (App: Wifi Analyzer)? nein noch nicht
DSL Signalstärke gemessen (Programme von Computerbild, Chip Online usw)? nein :-(
Software (6.0.1.) neu? Falls ja, wurde vor Upgrade Werksreset gemacht? ja Software neu, nein wurde nicht
WLAN auf den Mini nocheinmal neu installiert? ja habe ich

ich hoffe du kannst mir nun helfen :)
 
Nun, wenn der Router ansonsten problemlos arbeitet, werden WLAN- und DSL-Signal wohl i.O. sein.
Das Problem wird durch den fehlenden Werksreset vor dem Upgrade entstanden sein.
Habe bei wenigstens zwei Versionswechsel ohne Werksreset davor ebenfalls WLAN-Probleme gehabt. Seit ich vor solchen Aktionen alles "platt" mache und danach komplett neu installiere (keine Rückspielung von Backups) hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Bei einem Gerät hat ein späterer Werksreset noch geholfen. Ein anderes (Nexus7) ist nahezu unbrauchbar.
 
Ändere mal im Router den Übertragungsmodus. (wähle einen ohne 802.11n)
Siehe Handbuch S.102-103 Erweiterte Konfiguration -> Netzwerk
 
Ich würde jetzt mal @kkpp zustimmen.
Einen factory reset ( Werkszustand) würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Die Chancen stehen sehr gut das dein Problem @Any2007 danach gelöst ist.
LG
Sunny76
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
933
J_mo
J_mo
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
631
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten