1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von oliko, 06.07.2011.

  1. oliko, 06.07.2011 #1
    oliko

    oliko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit heute einen Eee Pad Transformer und finde ihn soweit echt spitze. Leider funktioniert die WLAN Verbindung nicht wie gewünscht. Nach der Eingabe meiner SSID versucht der Transformer die Authenifizierung mit den WLAN, bricht diese aber immer wieder ab. Zweitens meldet er ein schwaches Wireless Signal, obwohl der Access Point gleich daneben steht. Mit dem iPod Touch gibt es kein Problem beim Zugriff.

    Hat jemand dasselbe Problem?
    Vielen Dank.
     
  2. 0wn0r, 06.07.2011 #2
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    In manchen Posts hier wurde berichtet, das WLAN-Funkkanäle jenseits der 10 Probleme verursachen können. Falls ich richtig informiert bin, tritt das gerade bei UK/US Geräten auf. Vielleicht liegts daran?
     
  3. oliko, 06.07.2011 #3
    oliko

    oliko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Danke für die Antwort. Ich hab meinen Transformer von einem CH-Lieferanten. Denke also nicht, dass es sich um eien UK/US Gerät handelt. Wie finde ich dies raus?
     
  4. 0wn0r, 06.07.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das erkennst du an der Buildnummer unter Einstellungen | Über das Tablet | Buildnummer... hier steht die SKU drin. DE WW UK CN TW sind glaube ich alle Möglichkeiten...

    Als erstes würde ich aber mal probieren, das WLAN auf einen anderen Kanal ein zu stellen, oder ein anderes WLAN zu probieren.
    Hab gerade bei mir nach geschaut. Kanal 10 und Kanal 1 funktionieren bei mir Problemlos...
     
  5. oliko, 06.07.2011 #5
    oliko

    oliko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ok, versuchs mal mit einem anderen Kanal (war auf Auto). Bei mir steht WW in der Buildnummer.
     
  6. oliko, 06.07.2011 #6
    oliko

    oliko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Funktioniert jetzt. Konnte das Passwort eingeben bei der WLAN Konfiguration. War ohne Dock nicht vorhanden. Danke für die Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen