WLAN->BlueTooth Stream bricht ab?!

S

SauDepp

Ambitioniertes Mitglied
11
Halli hallo!

Eigentlich bin ich ja mit meinem X2 zufrieden - vor allem nach dem Update auf Marshmallow (THX@Pianoralf)!

Was sich aber irgendwie bei mir nicht ändern läßt, ist der unterbrochene bzw. abgebrochene Stream wenn ich ihn per BlueTooth weiterleite :(
Also,....
1. Stream kommt rein über WLAN (z.B. YouTube, Twitch, ZDF/WDR App.) - läuft sauber wie er soll.
2. Pairing mit JBL charge 2+ Box - klappt ohne Probleme.
=> Stream läuft ca. 30sec., dann steht er still.

Entweder ich mach nix - dann bleibt der Stream stehen, oder aber ich schalte die Box aus (oder den BT an ihr aus), dann geht der Stream auf dem X2 "itzo" weiter.
Schlußendlich kann ich praktisch durch verbinden mit der Box den Stream stoppen, und durch ausschalten der Box wieder anwerfen?!

1. Am Betriebssystem liegts ned denn spannenderweise war das bei mir mit dem originalen Lollipop B003 schon so (hatte gehofft, das geht unter dem Update auf Marshmallow weg :-/)

2. Auch habe ich es auf anderen Routern - zwangsläufig - probiert, wollte ich doch im Ausland mit der Kombi Nachrichten gucken was stets funktionierte - aber eben nicht wenn der Connect zur Box kam.

3. Auch wenn ich zuerst BT verbinde und dann die jeweilige App starte klappts nicht.

4. Mit anderem Handy (Marschmallow auf Samsung S4?! ) klappts einwandfrei - auch MIT Box.

Energiemanagement steht auf volle Leistung.

Irgendwelche Ideen wie ich das zum Laufen bekomme?
Ist ggf. am X2 irgendwas in Hardware defekt? Läßt sich sowas prüfen?

Grüße

P.S. ....... Das Beweisvideo --> Dropbox - DSCF6264.AVI
 
wenn ich das richtig interpretiere, funktioniert die parallele Verarbeitung der Box nicht.

Ich befürchte, dass ist irgendwie auf dem X2 "systembedingt"
Versuche aber mal, in den Entwickleroptionen mit der Anzahl der Hintergrundprozesse zu experimentieren, ob das ggf. einen Einfluß zeigt...
Screenshot_2016-09-12-18-57-10.png
[doublepost=1473700581,1473699730][/doublepost]außerdem kann man mal Twitch & Co (mit Link2SD) versuchsweise zu SytemApps machen
 
.....SystemApps machen natürlich alles gut - so auch in diesem Fall.......
Dann kanns ja die Hardware nicht sein.......

Hab unter den Entwickleroptionen so ne DHCP Einstellung gefunden, bilde mir ein es sei nach der Umstellung auf Android 6 besser - das grundsätzliche Problem besteht noch....

Ich probier DeinenTip such mal durch...

Weitere Ideen?
 
SauDepp schrieb:
.....SystemApps machen natürlich alles gut - so auch in diesem Fall.......
Dann kanns ja die Hardware nicht sein.......
Sollte das eine "Spitze" sein:confused:

mit "systembedingt" habe ich eigentlich nicht auf die Hardware angespielt, sondern eher an Software-Situationen bzgl. der Huawei EMUI gedacht, auch in Bezug auf das tiefgreifende Rechte-System, welches unter System-Apps zumindest teilweise "ausgehebelt" wird, was ja, ausgehend von nicht gegebenen Root-Rechten, als durchaus logisch erscheint.
Weitergehende Vorschläge habe ich gerade nicht parat, weil Vergleichbares bei meinem Nutzungsprofil noch nicht aufgetreten ist...
 
....seid mal alle hier nicht so *Tusch* spitz-findig XD
War aber auch nicht so gemeint, ehrlich!

Ist halt nur strange, sonst klappt der ganze Schaiss, nur das mir so wichtige Streamen nicht.......

Los! Vorschläge! ;)
 
so ernst habe ich das auch nicht gemeint, wollte nur nichts falsch verstehen
Habe gerade wirklich keine Idee

[doublepost=1473715842][/doublepost]Probleme mit dem Huawei p8 lite (bluetooth+wlan)
[doublepost=1473716030][/doublepost]Bluetooth stört WLAN
[doublepost=1473716132][/doublepost]WLAN und Bluetooth stören sich?
[doublepost=1473716267][/doublepost]WLAN optimieren: Das sind die schlimmsten WLAN-Störenfriede
[doublepost=1473716372][/doublepost]WLAN und Bluetooth: Potenzielle Ursachen für Funkstörungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Umstellung auf 5GHz hats gebracht - ich brech ab!
Dabei sind hier kaum Netzwerke unterwegs - also so acht in Reichweite oder so .....

Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil ;)

THX
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
Antworten
4
Aufrufe
1.201
Sprachraum
Sprachraum
M
Antworten
0
Aufrufe
1.356
MajorTom
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.177
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten