1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan bricht ab beim Öffnen von Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von lofy, 28.07.2011.

  1. lofy, 28.07.2011 #1
    lofy

    lofy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hallo,

    ich nutze meinen Laptop ausschließlich mit WLAN, lief auch alles bestens bis ich mir mein heiß geliebtes S2 gekauft habe. Sobald ich das Handy mit USB anschließe kappt Kies wohl meine ganze WLAN-Verbindung, nur hilft meistens nur ein Neustart des Rechners und das ist schon sehr ätzend. Habe bei Kies schon ausgestellt, dass es sich automatisch öffnet, hilft aber leider nix. Weiß da vielleicht jemand Rat?

    Viele Grüße
     
  2. lofy, 30.07.2011 #2
    lofy

    lofy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hat niemand das selbe Problem? Habe mal etwas in Google gesucht, die Probleme scheinen vereinzelt auch bei anderen aufzutreten. Vielleicht weiß doch noch jemand Rat, ich kann deswegen ja kein LAN-Kabel quer durch die Wohnung legen. Geschweigedenn weiß ich auch nicht wie ich sonst die Firmware updaten soll wenn kein Internet vorhanden ist?
     
  3. MrHannover, 03.08.2011 #3
    MrHannover

    MrHannover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich benutze zu hause auch Wlan. Wenn ich meinen S2 an meinen Laptop anschließe schaltet sich Wlan nicht aus. Kann mir also nicht erklären warum dein Wlan danach sich kappt.
    Allerdings kann ich auf meinem handy nicht auf die fotos und videos zugreifen. jedesmal wenn ich das mache wird die Verbindung vom Handy zum laptop unterbrochen. Kies will wohl nicht das ich die fotos auf mein pc rüberschiebe.
     
  4. hklawi, 29.12.2011 #4
    hklawi

    hklawi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,
    Leider habe ich das Problem in ähnlicher Form.
    Bei meinem Notebook bricht allerdings seit neuerem die WLAN-Verbindung jeweils ab, sobald Kies läuft.
    Ich hatte dieses Notebook wegen eines Auslandsaufenthaltes ca. ein halbes Jahr nicht benutzt.
    Vor dieser Zeit hat alles gut funktioniert.
    Bei einem Neustart nach so langer Zeit laufen ja im Hintergrund so allerlei Updates. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, was sich an der Konfiguration geändert haben könnte.
    Die Systemvoraussetzungen für Kies sind aber gegeben und
    in der Firewall ist eine Ausnahme für Kies eingestellt
    Das einzige was ich bewusst geändert habe, ist die neueste Version von Avira installiert zu haben.
    (Avira Antivirus professional 2012)
    Ein Versuch mit der neueren Kies-Version (Kies 2.1) hat auch nichts gebracht.
    Vielleicht findet sich ja doch jemand mit einer hilfreichen Idee.

    Freundliche Grüße, hklawi
     
  5. hklawi, 03.01.2012 #5
    hklawi

    hklawi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,
    inzwischen habe ich über ein LAN Kabel eine Internetverbindung hergestellt und jetzt läuft Kies wie es sein soll.
    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass oben beschriebenes Problem nur sehr selten auftritt und wundere mich sehr, dass in diesem Forum niemand eine Lösung parat hatte.
    Es ist ja nicht unbedingt üblich dass man bestimmte Programme nur mit erheblichem Aufwand zum Laufen bekommt. Das LAN Kabel musste ich erst umständlich besorgen.
    Kies sollte zumindest nicht nur für Freaks konzipiert sein.
    Freundliche Grüße, hklawi
     

Diese Seite empfehlen