1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Emfang je nach Griffhaltung unterschiedlich !?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von tecklberryfin, 11.05.2012.

  1. tecklberryfin, 11.05.2012 #1
    tecklberryfin

    tecklberryfin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo, ich bin neu im Forum und habe keinen tread diesbezüglich gefunden.
    Meine Feststellung liegt darin, dass ich sobald das Gerät in der rechten Hand gehalten wird (untere Seite abgedeckt) der WLAN Emfang um mind. 1 Balken zurückgeht. Halte ich das Gerät mit Zeigefinger und Daumen links oben und unten, der Empfang 1-2 Balken höher ausfällt. Konkret bedeutet das bei mir, dass ich im Erdgeschoss (gerät rechte Hand 0-1 Balken), linke Hand (1 Balken), Zeigefinger und Daumen links (1-2 Balken) habe. Da man als Rechtshänder natürlich meist mit rechts zugreift ist dies ein schlechter Zustand. Moto Support kennt das Problem angeblich nicht. Gerät einschicken !
    Bevor icxh das mache - Frage, kennt jemand das Problem, bzw. kann es nchstellen ? Vielen Dank :biggrin:
     
  2. DJMetro, 11.05.2012 #2
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
  3. Micheldutt, 11.05.2012 #3
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Du hast zu viel Eisen im Körper -> Entschlacken :D

    Im Ernst - was soll daran schlecht sein? Hast Du Datenfehler, Verbindungsabbrüche oder dergleichen? Wenn nicht, ist alles im Bereich de normalen. Funk ist halt Funk. Das war bei Kofferradios nicht anders :wubwub:

    Edit: Mein Router steht 1m neben dem Razr und die Balken schwanken zeitweise um 2-3. Wen interessierts - es läuft.
     
  4. tecklberryfin, 11.05.2012 #4
    tecklberryfin

    tecklberryfin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Habe aber leider wlan abbrueche in der rechten hand, sofern mit links nur 1 balken angezeigt wird. Wollte nur wissen ob es auch bei anderen nachstellbar ist. Mein router steht recjt weit weg. Kann es aber auch neben dem router reproduzieren. Da nur azf einem hohen level. Von 3 auf 2-1 balken.
     
  5. ElHive, 11.05.2012 #5
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Kann das gleiche beobachten.
     
  6. cstanky, 11.05.2012 #6
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Schon komisch liegt wohl eher an euren Router ich habe auch Schwankungen aber nie Abbrüche. Egal welchen ich benutze Fritz Box o. Netgear

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  7. ElHive, 11.05.2012 #7
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ja ne, Abbrüche hab ich keine, aber die Schwankungen halt.
     
  8. Maibauer, 11.05.2012 #8
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Medion P10505
    Bei mir das gleiche... decke ich die rechte seite des Razr mir der hand oder den finger ab fällt der Empfang ....
    Lösung .... Querformat googeln... :)
     
  9. just^me, 12.05.2012 #9
    just^me

    just^me Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ist bei mir genauso. Halte ich das Razr in der linken Hand kostet mich das auch 1- 2 Balken vom Wlan Empfang. Halte ich es mit der Hand im oberen Drittel des Gerätes fest, steigt der Empfang wieder-> Antenne im unteren Teil verbaut oder reiner Zufall?
     
  10. Zschernie, 14.05.2012 #10
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    bei mir genauso..der Wlan empfang war bei mir VOR den Updates sogar noch SPürbar STÄRKER...
     

Diese Seite empfehlen