1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan flasches passwort

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von NR23_OG, 07.05.2012.

  1. NR23_OG, 07.05.2012 #1
    NR23_OG

    NR23_OG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo erstmal hier im Forum,



    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin mit meinem NEO V immer problemlos in mein Wlan-Netzwerk gekommen (WPA2/Unitymedia/D-link dir-300). Als ich dann meinen neuen Laptop auch mit dem WLan verbinden wollte, fragte er mich nach dem Gerätekennwort (dies stand unter dem Router) und nicht nach dem WPA2-Schlüssel. Alles klappte problemlos und ich war mit dem Internet verbunden ohne das WPA2 Kennwort eingegeben zu haben.

    Als ich dann jedoch wieder mit meinem NEO V online gehen wollte, sagte mir mein Handy,dass das Netwerkpasswort falsch ist. Jedoch habe ich dieses nicht geändert oder sonstiges.


    Woran kann das liegen, wurde das Netwerkpasswort irgendwie automatisch geändert oder eine falsche Einstellung an meinem Handy? :confused2:


    e: Kein Mac-Filter eingestellt
     
  2. DeAndi, 08.05.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    hat es in dem Passwort umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen ?
     
  3. Bayernstar, 08.05.2012 #3
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Achte exakt auf Groß-und Kleinschreibung!
    Und wenn du dir nicht sicher bist, ob es das richtige PW ist, dann guck beim Laptop, unten in der Symbolleiste,geh auf Netzwerk , auf dein Wlan , wähle Eigenschaften und da siehst du dein Wlan Schlüssel.
     
  4. NR23_OG, 08.05.2012 #4
    NR23_OG

    NR23_OG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ja es hat Sonderzeichen und Zahlen.

    Das Passwort ist aufjedenfall korrekt (auch Groß/Kleinschreibung)
     
  5. DeAndi, 08.05.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    versuche mal das Passwort im Router zu ändern, benutze aber diesmal nur Zahlen.

    Gebe bitte in beide Geräte das Passwort ein. Hintergrund manche Geräte haben ein Problem mit den Sonderzeichen.

    Solltest du Probleme haben bei ändern des Passwortes auf dem Router, teile bitte den Herstellernamen und die Typen Bezeichnung mit.
     
    NR23_OG bedankt sich.
  6. NR23_OG, 09.05.2012 #6
    NR23_OG

    NR23_OG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    So Problem gelöst :) :) :)

    Hab erstmal das Passwort nur auf Zahlen gestellt und die automatische Kanalsuche am Router ausgestellt, nun funktioniertst wieder.

    Danke für euere Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen