WLan Problem Galaxy S i9000

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Sinja84, 24.03.2012.

  1. Sinja84, 24.03.2012 #1
    Sinja84

    Sinja84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Galaxy sich nicht mehr ins WLan einwählt! Habe es bereits mehrmals neu gestartet und auch den WLan-Schlüssel bereits neu eingegeben... Trotzdem tut sich nix...
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss Sinja
     
  2. mein.Galaxy, 26.03.2012 #2
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ist dein wLAN vielleicht versteckt?
     
  3. Sinja84, 26.03.2012 #3
    Sinja84

    Sinja84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    wie finde ich herraus ob es versteckt ist? bin kein profi.... :blushing:
     
  4. beicuxhaven, 26.03.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @Sinja

    also erst mal fehlen da so einige daten... welche FIRMWARE etc... solltest du mal nachreichen. und dann vielleicht im passenden unterforum schauen und/oder suche benutzen. WLAN ist schon so oft behandelt worden....
     
  5. Rhythmholic, 07.04.2012 #5
    Rhythmholic

    Rhythmholic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Heya!
    Ich hab auch das W-Lan Problem. Das Handy listet mir mein W-Lan Netzwerk auf und zeigt sogar gute Signalstärke an, aber dennoch will sich das Gerät nicht damit verbinden. Trotz (mit Sicherheit) richtiger Eingabe des Passwortes und der SSID.
    Die SSID ist versteckt, aber ich habe den Namen korrekt eingegeben, er findet das Netz schließlich.
    Das Handy versucht auch ständig sich damit zu verbinden, zeigt mir kurz darauf "getrennt" an oder zeigt nach wenigen Versuchen "Außerhalb des Bereichs" an, obwohl das Gerät praktisch auf dem Router liegt. Das WLAN funktioniert aber einwandfrei, mein Internetradio (Sqeezebox) steht neben mir und trällert schön im WLANbetrieb... mein Handy bleibt aber ohne Netz.

    Ich hab die Firmware Version 2.3.3 in der "Basisbandversion" I9000XXJVO
    Falls ich noch Infos nachreichen soll, satg bescheid :)

    Ich hoffe mal, dass mir geholfen werden kann, denn langsam gehen mir die ständigen Probleme mit Android auf die Nerven..

    Vielen Dank :)
     
  6. Andii S, 07.04.2012 #6
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
    hast vlt dem mac schutz im router aktiviert?
    Dann musst du die mac von deinem phone eintragen

    Getapatalked mit meinem Slim_SGS
     
  7. Rhythmholic, 09.04.2012 #7
    Rhythmholic

    Rhythmholic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Nope, der MAC Schutz ist nicht aktiviert..
    Ich habe ja eigentlich durchgehend das WLAN aktiv.. tagsüber..
    Was mich selbst verwundert, ist, dass es manchmal klappt und manchmal nicht..
    Jetzt grade läufts einwandfrei! Das ist ja das verrückte..
    Allerdings ist das nur bei meinem Handy so - wie ich sagte, das Internetradio bleibt aktiv.. also kann es am Router nicht liegen.. Schätze ich
     
  8. Andii S, 09.04.2012 #8
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ist die leasetime auf fuer immer eingestellt? Dann auf einen kleineren wert stellen.

    Getapatalked mit meinem Slim_SGS
     
  9. wolfloestoffel, 09.04.2012 #9
    wolfloestoffel

    wolfloestoffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Einfach mal einen Cache wipe machen. Bei mir geht's dann wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  10. dallmeierj, 09.04.2012 #10
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    schau mal in deinem Router nach ob noch ein alter Eintrag von deinem Handy drinnen steht mit dem sich das Handy früher mal verbunden hat wenn ja, diesen löshen dann müsste es eigentlich wieder funzen.

    Gruß
     
  11. Rhythmholic, 10.04.2012 #11
    Rhythmholic

    Rhythmholic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Die Leasetime steht auf 24h. Der Cache Wipe hat leider nichts bewirkt und nach dem Eintrag im Router werde ich mal schauen. Danke erstmal für die Tipps! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy 19000 w lan