1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von 7br3d, 25.09.2011.

  1. 7br3d, 25.09.2011 #1
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hey Leute,
    Ich hab Diese Rom drauf.

    Ich hab Probleme mit WLAN. Ich kann nix größeres mehr runterladen, da der download immer abbricht. Das WLAN selber bleibt verbunden. Ich hatte auch mal Taboonay drauf, allerdings hatte ich da noch größere WLAN-Probleme, nämlich Abbrüche...
    Auch beim surfen kann es mal vorkommen dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Nach nochmalogem laden kann die Seite aber aufgerufen werden.

    Kann mir da wer einen Tipp geben?

    Wie gern hätte ich mal "i-pad feeling"......
     
  2. Alex.Sikes, 25.09.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Stelle eine feste IP auf dem TAB ein. Ein feste Kanaleinstellung am Router ist auch nicht zu verachten. Kanal 2 oder 4 oder 6. Je nach Auslastung durch fremde WLAN. Kann man mit der App "Wifi Analyzer" checken.

    SSID sollte sichtbar sein. "WPA2 AES" sollte als Verschlüsselungstyp am Router eingestellt sein.

    Habe ich was vergessen? Ich glaube nicht!

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  3. 7br3d, 25.09.2011 #3
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hey, danke für deine Antwort. Das hab ich alles so eingestellt, aber der download wird immer noch unterbrochen....
     
  4. Alex.Sikes, 25.09.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das kann aber auch an der anderen Seite liegen!

    Du könntest noch auf dem TAB feste DNS vergeben. Ich habe bei mir die von Google eingetragen: DNS1: 8.8.8.8 | DNS2: 8.8.4.4

    Ob das hilft kann ich nicht sagen!

    Gruß
    Alex.S
     
  5. Ghent, 26.09.2011 #5
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Jeder Download?
    Oder evtl. nur von One-Click-Hostern?
    Da gibt's nämlich Probleme.
     
  6. 7br3d, 26.09.2011 #6
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn ich Internetradio über TuneIn Radio App höre, dann unterbricht es auch alle paar Minuten den Stram und es muss neu puffern...

    Allerdings bin ich jetzt in einem anderen Netzwerk angemeldet. Da funktioniert es bisher problemlos, muss ich evtl. die Einstellungen im anderen Netzwerk nochmals bearbeiten!

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. MFRicker, 26.09.2011 #7
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Huhu,

    das gleiche Problem habe ich nur am Arbeitsplatz. Hier in der Firma ist ein Webfilter installiert. Der unterbricht die Downloads immer. Sobald ich 2-3 Mb runterlade hängt sich der Download auf. Daheim und in anderen privaten Netzen funktioniert alles tadellos.

    Vielleicht stimmt an Deinem Router ja was nicht oder ist etwas eingestellt das blockiert.

    Vielleicht konnte ich einen Denkansatz bringen.

    Grüßle
     
  8. 7br3d, 27.09.2011 #8
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich bin inzwischen wieder zurück auf den Auslieferungsstand (Honeycomb 3.1; 4.017.07 glaube ich wars ^^) und ich hab immer noch die Abbrüche. An der gleichen Stelle hab ich mit dem Galaxy S2 absolut kein Problem mit dem WLAN, auch ist das WLAN schlechter als mit dem Laptop.
    Ich hab hier im Forum einen Thread durchgelesen, der das gleiche Problem hatte, schlussendlich hat er es zurückgesendet und keine Probleme mehr. (http://www.android-hilfe.de/acer-ic...-probleme-mit-wlan-empfang-3.html#post1767096)
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich das machen soll (bei Amazon soll es ja kein Problem sein), allerdings geb ich ungern mein neues Spielzeug zurück! :D

    Auf der Acer Homepage hab ich folgendes gefunden: WLAN-Signal auf Iconia Tab A500 unbeständig
    Weiss jemand was für ein Aufkleber da gemeint ist???
     
  9. acer, 27.09.2011 #9
    acer

    acer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Jepp,
    kannste abreißen auf der rechten Seite.
    Brachte aber bei mir auch nicht den erwünschter Erfolg.

    Wlan und Acer passen wohl nicht zusammen.


    Mittlerweile starte ich W-Lan Acer dann neu.
    Es liegt defenetiv bei mir am Acer mit der Betriebssoft.

    Gruß acer
     
  10. donpetro, 29.09.2011 #10
    donpetro

    donpetro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    hallo aceruser,
    hoffe ihr könnt mir helfen!! ich bin ein neuling im bezug auf wlan ect.
    ist es möglich mit einem acer iconia a500 über wlan mit einem win 7 pc "ohne router" >>>"zu sprechen" :0))

    gruß donpetro
     
  11. Alex.Sikes, 29.09.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ja geht. Per ADHOC-Verbindung. Du benötigst aber eine WLAN-Karte/-USB-Stick der das auch unterstützt.

    Gruß
    Alex.S
     
  12. 7br3d, 02.10.2011 #12
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    So, mal ein Update:
    Hab ein neues Gerät von Amazon erhalten. Bisher sieht es so aus, als würde das WLAN hier keine Probleme machen. Allerdings muss ich es noch bei mir daheim testen (da hatte ich sehr oft Abbrüche).
     
  13. bigrobbi, 14.11.2011 #13
    bigrobbi

    bigrobbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,
    wie ist der Stand der Dinge funktioniert das jetzt mit dem neuen Gerät?
    Habe nämlich die selben Probleme und das nervt ein wenig!
     
  14. 7br3d, 15.11.2011 #14
    7br3d

    7br3d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ab und zu hab ich noch Abbrüche, aber nicht mehr so oft wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen