1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN spinnt daheim

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KUGA2, 12.10.2010.

  1. KUGA2, 12.10.2010 #1
    KUGA2

    KUGA2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Mein Router: Samsung SMT-G3210
    Verschlüsselung: WPA2
    Erstmal muss ich sagen, dass alles auf meinem Laptop problemlos Funktioniert.
    Ich habe das Milestone erst seit gut einer woche. Bis Sonntag ging das WLAN problemlos.
    Ab Sonntag nacht geht es plötzlich nichtmehr. Das Milestone verbindet sich zwar, aber es bekommt keine Internetverbindung. Nach einigen Routerrestarts (im menu/strom weg) und beim Handy wlan an/aus und pw neu eingeben geht bei mir ab und zu das netz aufm milestone. Allerdings auch nur teilweiße, so dass Opera funktioniert, Youtube oder Market aber nicht.
    Aktuell geht auch Opera wieder nicht und liefert mir folgende meldung: "Verbindung Fehlgeschlagen Keine Verbindung möglich, Bitte die Netzwerkeinstellungen überprüfen"

    bei mir in der FH geht das WLAN genauso nicht, wobei das wohl eher an deren Verschlüsslung liegt, da hat auch mein Laptop ab und zu Probleme

    hoffe ihr könnt helfen
     
  2. thoeli, 12.10.2010 #2
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    selbes Problem,mit zwei Routern(Netgear und Dlink) daheim bei mir..nervt ohne ende. Weiß aber echt nich was ich machen soll,habs etwas hinbekommen mit dem app Wifi-fixer,da ist nen widget bei,wenn man es richtig einstellt reconnectet das Phone mit einem Klick... hmm,naja..
     
  3. KUGA2, 12.10.2010 #3
    KUGA2

    KUGA2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2010
    hast du das ganze auch woanders (ausgiebig) getestet. Bei mir gings ja auch für die ersten 4 Tage ohne probleme.
     
  4. TimeTurn, 13.10.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Merkwürdig - mit der FRITZ!box 7270 hab ich keine Probleme - lese das aber nich zum ersten Mal hier. Schau doch mal in die Boardsuche, da gibts soweit ich weis was zu - habe ich mir aber nicht en Detail angeschaut, da ich wie gesagt eine FRITZ!box habe und keinen NetGear oder Dlink.

    //EDIT: Hab folgendes gefunden (aber nicht gelesen):

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/37511-nach-update-kein-internet-ueber-wlan-mehr.html

    http://www.android-hilfe.de/motorol...icht-ins-internet.html?highlight=wlan+problem

    http://www.android-hilfe.de/motorol...kein-datentranser.html?highlight=wlan+problem

    http://www.android-hilfe.de/motorol...-verbindung-nervt.html?highlight=wlan+problem

    Schau mal ob was dabei is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    KUGA2 bedankt sich.
  5. KUGA2, 13.10.2010 #5
    KUGA2

    KUGA2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2010
    danke für die liste. Richtige Lösungen konnte ich allerdings leider nicht finden, Habe gerade mein Phone regebootet (tolles wort btw) und jetzt gehts. mal schaun wie lange.
    edit: wenns nichtmehr geht veruche ich mal extendedcontrols zu deinstallieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  6. thoeli, 16.10.2010 #6
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    mal jemand die app wifipowersavingoff getestet? Bei mir gehts ganz gut,nur mit root jedoch.
     
  7. TimeTurn, 16.10.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Danke für den Tipp - werds mir mal ansehen - ich befürchet aber das das nicht mehr bringt, als wenn man das in den Einstellungen entsprechend umstellt (WLAN-Standbyrichtline oder so heißt das glaub ich - im WLAN-Menü die Menü-Taste drücken).
     

Diese Seite empfehlen