1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. KobaldNickel, 12.07.2010 #1
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    laut WLAN-Standby-Richtlinie schaltet mein SGS von WLAN um auf Mobildaten, wenn Bildschirm ausgeschaltet wird.

    Leider geschieht das aber nicht, sondern WLAN bleibt dauerhaft im Hintergrund aktiviert. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ach ja, und wofür steht das Symbol H mit den beiden Pfeilen nebn der Akku-Anzeige in der oberen Statusleiste? Biste kannte ich das Symbol nur mit einem E (für Edge) oder G (für GPRS)...

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  2. presseonkel, 12.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    H=HSDPA/HSUPA - schnellstmögliche Verbindung via Mobilfunk (bis 7,2 MB/s)
    E=EDGE, nicht übermässig schnelle Verbindung via Mobilfunk
    3G=UMTS, Verbindung per 3G, max 384 kb/s
    G=GPRS-Verbindung, eher langsam
     
  3. KobaldNickel, 12.07.2010 #3
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, "H" stand afaik nicht in der Bedienungsanleitung... :)

    Weiß noch jemand bzgl. meines anderen Problems Rat, dass die WLAN-Verbindung nicht automatisch disconnected wird?
     
  4. Hurt, 12.07.2010 #4
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir schaltet sich wlan nicht sofort ab wenn der bildschirm dunkel ist. warte mal eine minute oder so und schau dann nochmal nach.
     
  5. Jack, 13.07.2010 #5
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo kann man denn einschalten, dass sich das WLAN abschalten / nicht abschalten soll? Macht es das nicht automatisch?

    Bzw. wie stellst du sicher, dass dein WLAN an ist, wenn der Bildschirm aus ist?
     
  6. presseonkel, 13.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ist etwas versteckt:
    Einstellungen
    Wlan-Einstellungen
    (Menütaste)
    Erweitert
    Wlan-Standby-Richtline
     
    Jack bedankt sich.
  7. scheichuwe, 13.07.2010 #7
  8. presseonkel, 13.07.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  9. Jack, 13.07.2010 #9
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah alles klar danke, das ist ja wirklich gut versteckt!
     
  10. cyorps, 04.10.2010 #10
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich habe mit meiner FW-Version das Problem, dass die Option "Niemals" einen Fehler beim Reconnect produziert. Das das WLan-Modul wird dann nicht mehr gestartet und meldet nur "Fehler". Daher muss ich diese Richtlinie immer manuell umstellen, damit das WLan überhaupt gestartet wird und ich mich wieder mit einem Netz verbinden kann.

    Könnte bitte jemand testen, ob dieser Fehler in JPH oder JPK auch noch auftritt?

    Danke

    Gruß
    cyorps
     
  11. Marzl85, 04.10.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    7,2 Mbit/s, bitte. :D :flapper:
     
  12. whitesnuf, 04.10.2010 #12
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich mich recht erinnere, wird die WLan-Verbindung erst 15min nach Ausschalten des Bildschirms gekappt.

    Du kannst das aber mit den SGS-Tools hier aus dem Forum ändern.

    Gruß, whitesnuf
     
  13. cyorps, 04.10.2010 #13
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    In den JM-Versionen wurde die Verbindung mit dieser Einstellung nie gekappt. Das ist mit JPC auch so. Aber beim Wiederverbinden kommt halt dieser nervige Wlan-Fehler.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. viber wifi standby richtlinie

    ,
  2. huawei wlan standby Richtlinie

    ,
  3. wlan standby richtlinie galaxy a3

    ,
  4. was ist wifi standby richtlinie viber?,
  5. wlan standard richtlinie samsung i9000,
  6. viber befolgt die Wifi Standby richtlinie des Geräts bedeutung,
  7. was bedeuted w lan im standby aktivieren,
  8. wlan disconnects simvalley,
  9. wlan standby richtlinie samsung galaxy a5,
  10. WLAN schlafrichtl,
  11. was bedeutet wlan standby richtlinie huawei