1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan verbindet nicht (CM7)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Pittan, 23.09.2011.

  1. Pittan, 23.09.2011 #1
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    Hi,

    habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Defy sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet, obwohl dieses in Reichweite ist. Unter Einstellugen>Drahtlos&Netzwerke>Wlan steht einfach nur "nicht verbunden".

    Das Wlan hat aber anfangs mit der CM7 funktioniert. Aber seit ein paar tagen will er einfach nicht mehr.
    Tipps? Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

    danke
    gruß
     
  2. der_markus, 24.09.2011 #2
    der_markus

    der_markus Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit WPA-EAP (PEAP mit MSCHAPv2) und CM7 RC1.5 gehabt...

    Bin wieder zurück zu CM7 RC1v2...
    Damit klappt es wieder...

    Aber auch nicht auf Anhieb...

    Installiere dir mal WiFi Advanced Config Editor und versuche dort nochmal die Zugangsdaten einzugeben.
    Danach ging es bei mir..

    Wobei das auch Zufall sein kann..

    Gruß der_markus.
     
  3. cspius, 27.09.2011 #3
    cspius

    cspius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    habe das gleiche problem mit RC1.5
    eines morgens scheint mein wlan adapter keine netze mehr zu finden, sehr ärgerlich. (zumal ich zum testen vor dem router stand :D )
    gibts ne lösung?
     
  4. HelloDefy, 27.09.2011 #4
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hab auch das Problem mit RC1.5 mit RC1v2 gings noch..
     
  5. ABBolle, 28.09.2011 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
  6. schaeferpaula, 30.09.2011 #6
    schaeferpaula

    schaeferpaula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    einfach mal alle gespeicherten wlans löschen. dann wlan aus- und einschalten, anschliessend sollte es wieder klappen. lg, paula
     
  7. Stoffel1991, 30.09.2011 #7
    Stoffel1991

    Stoffel1991 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ja das hat bei mir auch geholfen ist aber keine lösung auf dauer -.- hoffentlich kommt bald was neues
     
  8. tuanhasdone, 06.11.2011 #8
    tuanhasdone

    tuanhasdone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ich habe versucht n-standard zu deaktivieren(Setzen HT_Enable=1 ). ist viel besser geworden
     

Diese Seite empfehlen