1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN- Verbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von hh62hh, 12.10.2011.

  1. hh62hh, 12.10.2011 #1
    hh62hh

    hh62hh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Liebe Forumsmitlieder,

    bestimmt ist meine Frage ür Euch erstaunlich aber ich bin 60 +, habe jetzt das 1. Smarphone und verstehe die technischen Ausdrücke hier im Forum absolut nicht. Ich habe mir das HUWAEI IDEOS X 3 gekauft und versucht, eine WLAN -Verbindung herzustellen, indem ich die auf der Unterseite des von Alice zur Verfügung gestellten Routers angegebene Buchstaben-nummernkombination als Passwort in dem vorgeschlagenem WLAN-Netzwerk eingegeben habe. Trotzdem ich sicher bin, das Passwort richtig eingegeben zu haben, erscheint der Hinweis "WLAN nicht verbunden" und unter dem Netzwerk ... der Hinweis "gesichert mit WPA/WPA2-PSK"

    Könnt Ihr mir helfen? Was kann ich falsch gemacht haben? Aber bitte bedenken, daß ich diese "technische Fachsprache" nicht verstehe.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. LouCipher, 12.10.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    [​IMG]
    oder so:
    [​IMG]

    Wenn es bei dir auch so aussieht solltest du die Zahlen-Buchstaben-Kombination die bei dem ersten Bild unkenntlich gemacht wurde eingeben. Ohne Leerzeichen. Alles in einem durch.
     
  3. Roxy, 12.10.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,439
    Registriert seit:
    11.12.2010
    oder wurde das router passwort, bei der einrichtung des routers evtl. geändert?
     
  4. hh62hh, 13.10.2011 #4
    hh62hh

    hh62hh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hurra, es hat geklappt! Danke für Eure Hilfe. Ich mußte das Passwort ohne Leerzeichen eingeben. Darauf wäre ich nie gekommen. Danke!
     
  5. LouCipher, 13.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gern geschehen.
    Man hilft ja wo man kann.
     

Diese Seite empfehlen